Ursprünglich hatte ich mit dem "2.Platz" ja eigentlich den "2.Platz im Finale" gemeint, nachdem Hina das erste Halbfinale ja schon gewonnen hatte und das 2.Spiel ja noch bevorstand........aber inzwischen meine ich das mit dem 2.Platz genauso, wie ihr es von Anfang an verstanden habt......
UND JA.......NATÜRLICH ist dieser 2.Platz für Linda ein großer Erfolg !........Oder hab ich etwa was verpasst und Linda hat das Turnier schon gewonnen ?......Den 2.Platz, aber.....den hat Linda schon sicher !!!
Einfach mal über so eine Formulierung auch logisch nachdenken.....
Mr Burns hab ich ja auf meine Ignore-Liste gesetzt, aber da Du ihn hier zitierst, cdmz, musste ich mir das leider mal wieder antun..........Mr Burns arbeitet sich hier mit teilweise justiziablen Polit-Aussagen bezüglich meiner Person schon seit längerer Zeit ab.....
Zum Thema.....
Man kann Turniere auf verschiedene Arten gewinnen..........Mit viel Kampf, knappen Siegen und auch mit Glück......
.....oder man kann durch ein Turnier "hindurchspazieren", weil man eben allen anderen zu stark überlegen ist.....
....und genauso ist es auch, zumindest bis zum Finale, in Rio eingetreten.....wie ich es prognostiziert hatte
Das ärgert manche von Euch.....das triggert manche......Aber vielleicht liegt das ja an Euch ?
Das das so ist (das durch das Turnier hindurchspazieren) ist übrigens nicht der Fehler von Hina Hayata.....und auch nicht von Linda Bergström oder sonst einer anderen Sportlerin....
....sondern das hat etwas mit den Zulassungskriterien der WTT-Turniere zu tun.......Bei Contender-Turniere dürfen bspw. nur eine ganz kleine Zahl an Top-20 Spielerinnen teilnehmen, nach oben (WRL-Pos.) aber offen.....
Wenn sich dann halt eine Hina Hayata oder gar eine Chen Meng zur Teilnahme an einem solchen Turnier entschliesst, dann hat sie dort nur Gegnerinnen, die ihnen von der Leistung kaum gewachsen sind, da außer ihnen (und normalerweise 2 weiteren Top-20 Teilnehmerinnen, mit Ausnahmeregelung auch mal 4 oder 5) nur Gegnerinnen außerhalb der Top-20 ihnen entgegenstehen.......Und damit verlieren natürlich viele Turniere auch ihre Spannung, zumindest was die Frage nach der Siegerin betrifft......wie beispielsweise hier in Rio
Hier sollte die WTT ihr gesamtes Turniersystem überdenken, was nach meinem Wissen auch geschieht,.....Die Turniere sollten für alle geöffnet werden......dann kann es auch nicht mehr passieren, dass Spielerinnen, die anwesend sind, nur Doppel, aber nicht Einzel spielen dürfen, was zutiefst Sportler- und auch zuschauerfeindlich ist.........Und in eventuellen Turnieren der 2.Kategorie sollten dann im Gegenzug auch keine Top-10-Spielerinnen teilnehmen können, und auch keine WRL-Punkte mehr im Schongang dafür erhalten dürfen....
Das sind meine Überlegungen, wenn man das Ganze auch mal von der fachlich-sachlichen Seite beleuchtet und sich nicht durch jeden flapsigen Spruch gleich triggern lässt.....
Aber das führt hier in diesem Thread jetzt zu weit........
Ja.....ich habe gesagt, dass Hina Hayata durch dieses Turnier "hindurchspazieren" wird...........Aber nicht aus Despektierlichkeit ihren Gegnerinnen gegenüber und auch nicht, um hier Hina Hayata dafür zu loben.....
Dazu stehe ich......ob das nun einigen von Euch passt oder nicht.......
Und wenn heute abend wider allen Erwartens Linda gewinnen sollte, dann freue ich mich für sie und Hina's Selbstvertrauen wäre vor den Asien-Meisterschaften und dem Duell gegen die Chinesinnen etwas angeknackst......was ich ihr trotzdem nicht wünsche
Aber das wird wohl nicht passieren......