Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2023, 16:10
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Gewo Force Series (Force, IN-Force, EX-Force)

Habe das In-Force PBO-PC mehrere Einheiten getestet und möchte es mit einem Harimoto ALC bzw. einem Innerforce Layer ALC vergleichen, da es da meiner Meinung nach relativ dicht dran ist von den Spieleigenschaften, auch wenn eine andere Faser verbaut wurde.

Von der Steifigkeit ist es ungefähr auf dem gleichen Level wie die beiden oben genannten und für mich nicht besser für Block und Konter. Der Katapult setzt eventuell einen Tick später ein und bleibt auch etwas geringer, aber voll durchgezogen ist gut Katapult da. Einen Tick härter ist es vielleicht auch und insgesamt eben einen Tick knackiger, aber für mich ist da kein ganz großer Unterschied. Das Ovtcharov ALC empfinde ich als knackiger und steifer und schneller.

Es spielt sich aber definitiv nicht so katapultig wie ein Butterfly Inner ZLC, das seinen Katapult aber irgendwie nicht durch geringere Steifigkeit, eher im Gegenteil, sondern wohl eher aus weicherer Verklebung, den Furnieren oder sonst aus dem Aufbau zu holen scheint und sich deutlich anders spielt.

Der Ballabsprung ist eher hoch für ein Carbonholz, wie beim Harimoto oder Layer und es kann gut Spin erzeugt werden. Das Tempo ist auch ungefähr auf dem selben Niveau.
Der konkave Griff ist eher rundlich, aber nicht so breit.

Ein schönes Holz als kleine Alternative zu anderen Innerforce-Modellen.