Zitat:
Zitat von Fozzi
Nicht das es wichtig wäre oder Deiner These wiederspricht, aber ich meine mich zu erinnern, beim ersten Bundesligaspiel (??) von Alaba in Frankfurt dabei gewesen zu sein. Alaba war damals völlig überfordert und hat damals schon ziemlich sicher LV gespielt. Dass die Spieler im Profibereich aus der Jugend kommen und erst Mal ne andere Position spielen, ist allerdings völlig normal. Viele spätere Abwehrspieler wie Schlotterbeck haben in der Jugend hochklassisch Stürmer gespielt.
|
Alaba hat danach noch kurz in Hoffenheim gespielt. Verliehen, zurückgeholt und dann von LvG auf LV gesetzt.
Mal eine Theorie von mir, warum es aktuell weltweit (!) kaum absolute WK-AV und WK-Flügel gibt: Das sind die Positionen in der Mannschaft, die neben Talent und Ballgefühl (Flanken, Dribblings, Tackling) halt den größten Arbeitseinsatz erfordern. 90 Minuten die Linie rauf und runter. Alls wollen in die Mitte, wenige Trainer haben die E..r den Spieler dann zu maßregeln, auch weil die Spieler dann schnell auf Wechsel drängen.
Mancher Akteur sollte sich doch mal klarmachen, dass es besser ist absolute WK auf Außen zu sein, als irgendwo in der Mitte gehobene Klasse. Das Phänomen beobachtet man weltweit.
@Matousek:
Dem schließt sich deine Beobachtung an. Gibt es die Talente wirklich nicht oder sind sich junge Spieler zu fein für solche arbeitsintensiven Positionen, wo man wenig glänzen kann, aber bei Fehlern der Depp ist?
@AT
Dass Kane kam lag mMn. an Tuchel. Die besten Spieler gucken schon, wenn sie nicht komplett geldgeil sind, nach bestimmten Trainern. Die sehen bei Trainern, die schonmal die CL gewonnen haben, dass sie da die Möglichkeit haben den großen Pott zu gewinnen.
Guardiola, Klopp, Ancelotti, van Gaal, Tuchel, früher Heynckes und Hitzfeld, auch Zidane. Die ziehen Spieler. Auch Xavi hat jetzt schon als Trainer einen Namen, Leverkusen profitiert bei Verpflichtungen klar von Alonso. Der holländische Maroc ist gut, richtig gut sogar. Kimmich muss aufpassen, dass er nicht völlig zwischen die Stühle gerät. Zumal er im.Februar schon 29 wird und auch die EM naht, fast schon die letzte Chance mit der N11 was zu holen.