|
AW: Nittaku Tribus & Tribus Carbon
Anhand von Bildern würde ich folgenden Aufbau mit großer Sicherheit als passend für das Tribus Carbon ansehen:
Limba - Carbon - Limba - Kiri (Kern) - Limba - Carbon - Limba
Warum kein Hinoki? -> Marketingtechnisch lässt sich "Hinoki" extrem gut anpreisen/ hervorheben. Wird dies nicht erwähnt, wird es sich vermutlich auch nicht um Hinoki handeln.
Warum kein Balsa? -> Auch hier ein ähnlicher Grund. Balsa wird gern extra beworben, um hervorzuheben, dass "dieses Holz besonders leicht und trotzdem schnell" ist.
Wenn das ein Balsa-Kern wäre, dann hättest du vermutlich ein 76 Gramm Holz bekommen, oder noch weniger. Dein geschildertes Gewicht in Abhängigkeit zu der Dicke lässt mich eher auf einen Kiri-Kern schließen.
Warum wird Kiri nicht extra beworben? -> Ayous oder Kiri, eines der beiden Hölzer findet sich in einem großen Teil der Tischtennishölzer wieder.
Wenn Nittaku sowohl Balsa als auch Hinoki verbaut hätten, dann hätte das Marketing das sofort ausgeblasen, um Aufmerksamkeit auf das Holz zu ziehen.
Ich bin sehr auf deine Spiel-Erfahrungen mit diesem Holz gespannt. Ein solides Holz, dass sicher viele Nutzer finden sollte.
|