Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Korrekt, Punktlandung, so sehr ich Neuer schätze für früher, gezeigte Leistungen, jetzt muss man die Sache beenden. Bringt sonst deutlich mehr Probleme als Nutzen.
|
Das "Problem" mit vielen alternden Superstars ist doch heutzutage, das ist auch durch die außersportlichen Verdienstmöglichkeiten bedingt, dass sie einfach nicht den Absprung schaffen. Nadal, Federer, Neuer und viele andere, bei Boll geht es auch in diese Richtung, ziehen ihre Karriere bis zum Sanktnimmerleinstag, wo dann gar nichts mehr geht. Da bleibt dann noch die MLS oder Saudi-Arabien.
Neuer sollte man den Gang durch die Vordertür ermöglichen und wenn dieser meint unbedingt noch weitermachen zu wollen, dann halt USA oder zu den Saudis.
Irgendwo, je nach Verletzungshistorie und Genetik, ist halt zwischen 32 und 37 Feierabend. Da kommt dann der rasche Leistungsabfall. Das konnte man bei Neuer schon sehen, nach dem CL-Sieg war irgendwie die Luft raus. Die Masse an Profis wird in diesem Zeitraum still und leise aussortiert, mancher Superstar, wie Lahm, Xavi oder Robben, geht erhobenen Hauptes, andere verpassen den Absprung und werden zum Ritter der traurigen Gestalt. Keiner traut es sich ihnen zu sagen, dass besser Schluss wäre, sie enden als gut bezahlter Marketinggag.
Ich hatte hier mal geschrieben, dass man Neuer bis 40 behalten könnte und das wäre bei 95% Leistungsvermögen auch durchaus möglich gewesen.
Nur hat er leider schon vor dem Unfall massivst abgebaut. Die WM und die Hinrunde waren für ihn katastrophal. Gemessen an seinem Ursprungsleistungsvermögen.