Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6291  
Alt 17.08.2023, 15:03
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 17
Beiträge: 14.797
Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Die Pointierung kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen – weder vom Kommentar noch von Dir. Ich denke, man darf berechtigt mit dem ein oder anderen Vorgehen der (Schl)-Ampel unzufrieden sein, aber welche Entscheidung oder Nichtentscheidung führt uns denn genau in den Ruin? Ich meine konkret Maßnahmen, die NICHT ursprünglich auf die Vorgängerregierung oder externe Einflüsse zurückzuführen sind?
Ich habe geschrieben „nicht ganz Unrecht“ und damit meinte ich die Arbeit der Ampelregierung. In den Ruin werden sie uns sicher nicht treiben, dazu ist Deutschland, sind wir, zu stark. Noch.

Vorhin in der SZ ein Gespräch mit einer Wirtschaftsweisen gelesen, die seit 2012 in den USA lebt und dort an einer Uni lehrt.
Sie ist überrascht über die negativen Einschätzungen der Deutschen über ihre Lage und sieht unsere Situation weitaus entspannter als der Großteil der Deutschen. Entspannt versuche auch ich unsere Politik, ihr Handeln, unsere Gesellschaft im Jahr 2023 zu sehen.
Dennoch verkrampfe ich bei einigen Bereichen. Zum einen die Rente, die ich nunmal (traurig, aber wahr) sichtbar vor Augen habe. Wieviel bleibt mir, nachdem ich ein Leben lang einbezahlt habe…
Zum anderen beim Alltag in einer Großstadt wie Nürnberg, der sich eben in den letzten ca. 10 Jahren deutlichst verändert hat. Und damit meine ich das Miteinander von Alteingesessenen und Migranten (bin ich jetzt ein Nazi, Kyuss?). DAS Recht steht mir zu, das zu bewerten und zu beurteilen!
Zum dritten bin ich enttäuscht von der Arbeit der Ampel. Ich hatte große Hoffnungen! Grün für Umwelt, Rot für Soziales, Gelb für Freiheit.
Ein Scheiß! Schau ich mir die jeweiligen Protagonisten an, wird mir übel.
Ok, ich war naiv, so zu denken, aber die Hoffnung stirbt zuletzt…

Stichwort Hoffnung… Wie geht‘s weiter nach der Sommerpause? Es zwickt und hakt an allen Enden und in Berlin machen sie sich um Cannabis und Transen Gedanken… Sorry für den Begriff Transen…
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten