Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2023, 05:54
tb177 tb177 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Junge Virtual, sieh es einfach ein. Er hat das geschrieben was alle hier denken. Dein Test ist auf so vielen Ebenen Quatsch und macht einfach 0 Sinn.

Du kannst absolut 0 die Eigendynamik damit testen, weil der Schwamm garnicht richtig aktiviert würde, wenn die Beläge immer härtere Schwämme hätten. Dazu immer deine Ableitung vom Spin über das Obergummi. Das is halt nur der Fall wenn du 2 mal den selben Schwamm, mit selber Noppenstruktur und dann rein auf die Klebrigkeit eingehen würdest.

Auch dieses *ich lass den Ball jetzt auf den Schläger fallen und guck wieviel Katapult Belag xy hat* ist einfach outdated, weil es eben mittlerweile so viele Beläge gibt, die hinten raus expontential zünden.
Ich spiel selbst nen mx-d auf der Vorhand und nen K3 auf der Rückhand und beispielsweise ist der mx-d beim *dotztest* ähnlich zu vielen anderen Belägen, trotzdem explodiert er dermaßen hinten raus bei festen Topspins, dass ich niemals auf die Idee kommen würde, den Belägen die gleichen Eigenschaften zu zuschreiben.

Keine Ahnung da hapert es an so vielen Ecken und enden, das ist einfach nicht richtig. Auch dass du kurz kurz lediglich auf Katapult runter brichst sagt schon alles*als wäre die spinanfälligkeit kein entscheidendes Kriterium. In deiner Welt ist *wenig Katapult sofort = gutes kurz kurz*. Viel Spaß mit nem D09c, wenn der Gegner Suppe ohne Ende in die Aufschläge macht und dein Belag alles mit annimmt. Da biste nur am kurbeln, Schlägerwinkel anpassen usw, damit du keinen Turm baust.

Und jetzt, und das wollte ich eigentlich vermeiden, kommt MEIN Hauptproblem mit dir:

Ich bin niemand, der andere Leute wegen TTR verurteilt oder sonstiges. Ich freue mich über jeden der viel und ausgiebig trainiert und besser werden will und weiß auch, dass diese Punktzahl durchaus mal blenden kann, weil im Wettkampf einiges vom Kopf her schief läuft, sodass ein 1200er auch Übungen spielen kann, wie andere mit 1500+, ABER:

Ich habe noch gut dein Video in Erinnerung und das Problem ist, dass du auf einem Stand warst, dass du bei jedem Ball (regelmäßige Übung) beim schupf einen Turm gebaut hast und dein Topspin weniger bums hatte als ein fest gekonterter Ball beim einspielen. Du hast einfach noch nicht das Niveau und Repertoire an Schlägen um realistische Einschätzungen ab zu geben. Auch hast du keine wettkampferfahrung, deine *Topspins* würden dir von modernen Spielern alle gegen gezogen werden und von kreisklasse Spielern *abgeschossen*.

Ob es dir schmeckt oder nicht: ich bin mir sicher, dass viele andere hier genauso denken. Du brauchst mich jetzt auch nicht zitieren und einige Aussagen auf die Waagschale legen, denn es geht rein um den Kern der Sache und es waren Beispiele und Analogien um zu verdeutlichen worauf ich hinaus will. Ich bin jedenfalls kurz davor dich zu blockieren, da du auch gar keinen Respekt vor Leuten hast, die hier mir 2000TTR + Punkten rum rennen oder mit Spielern mit einstelligen Ranglistenplatzierungen trainieren und hier richtig Geile Videos teilweise hochladen.

Geändert von tb177 (19.08.2023 um 06:01 Uhr) Grund: Autokorrekur