Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2023, 08:06
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Frauen Fußball (WM, EM usw.)

Zitat:
Zitat von drive-tt Beitrag anzeigen
Gemischte Mannschaften bis auf Verbandsebene =

Was im Tischtennis schon sehr lange möglich ist,
kann doch im Fußball nicht verkehrt sein ?
In den untersten Fußball Jugendklassen wird das
doch auch praktiziert.
Die erhöhten, weiblichen Zuschauerzahlen in
allen Stadien rechtfertigen das doch ?
Aber die dann sinkenden männlichen Zuschauerzahlen
lassen das nicht zu.
In der Jugend und in körperkonraktloeen Sportarten wie TT gerne. Schon im Volleyball wird es problematisch, da unterschiedliche Netzhöhe.

Aber Fussball, Handball oder gar Eishockey? Durch die unterschiedlichen körperlichen Voraussetzungen ist die Verletzungsgefahr für Frauen dort absurd hoch. Deswegen sind ja auch 99% der Frauen strikt dagegen, dass biologische Männer, sprich Transen, bei ihnen mitspielen dürfen. Wobei das, wenn es eine einzelne wäre, noch vergleichsweise harmlos ist. Eine einzelne Frau in der Regionalliga wäre ein schöner Marketinggag, zumindest so lange bis ein Mann dann mal richtig einsteigt.

Der DFB hat nicht ohne Grund bis Heute das Ergebnis gegen die australische U15 Auswahl verschwiegen.

Was ich gut finde ist das verstärkte Engagement der Männerklubs im Frauenfußball. Der Reiz zu gucken ist dabei aber nicht ein Vergleich mit dem Männerteam, sondern es sind Duelle wie Bayern-Barca/Real/Juve/City etc. In der Buli dann halt irgendwann Bayern-BVB usw.

Was ich aber auch immer schon gesehen habe bei Stadionbesuchen ist, dass gerade weibliche Besucher bei Männerspielen, das sind mittlerweile eine ganze Menge, zu 99,99% den Namen ihres Lieblingsspielers/"Schwarms" auf dem Trikot tragen.

Auch die Tochter eines Freundes und ihre Clique, alles ganz passable Hobbyspielerinnen, sind nahezu ausschließlich Fans von Männerteams bzw. bestimmten männlichen Spielern. Naturgemäß hier der Regionalität geschuldet halt BVB und früher dann Götze, jetzt meistens Reus. Bei Bayern beobachte ich aktuell, dass Musiala bei den Damen der Zunft sehr beliebt ist.

Die gesamte Entwicklung im Frauenbereich sehe ich übrigens sehr positiv. Man sollte es nur nicht durch Übertreibung und Gendergaga kaputt machen. Die Frauen halt als Bereicherung betrachten.

Wir haben hier im Ort ein sehr gutes Frauenteam, die stehen auf dem Sprung in die RL. Haben auch gut Presse und Aufmerksamkeit. Der Verein, der auch ein Männer-Westfalenligateam hat, macht und tut. Aber man täte keinem der Mädels einen Gefallen, sie dort einzusetzen.