Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2023, 20:19
Chris21272 Chris21272 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Unzufrieden mit der eigenen Leistung obwohl es Training gut läuft

Hallo, da kann ich mithalten. Ich habe vom letzten Saisonbeginn bis -ende über 100 Punkte zugelegt und nun bei Rangliste und Races wieder die Hälfte eingebüßt. Ich erzähle mal, woran es bei mir hapert, vielleicht erkennst du ja was wieder.

1. Ein TTR-Wert, der noch kein Jahr steht, kann ja nur mal ein Ausschlag nach oben oder unten sein, das ist ja noch nicht unbedingt ein stabiler, jahrelanger Wert. Ich habe meine Punkte z B in einer etwas zu niedrigen Klasse gemacht. In der kommenden Saison spiele ich drei Klassen höher, da wird es wahrscheinlich sowieso weiter nach unten gehen.

2. Ich tue mich oft gegen bekannte Gegner leichter. Es kann ja durchaus sein, dass viele Gegner mit einem bestimmten Aufschlag Schwierigkeiten haben aber man trifft auch mal auf einen, dem dieser Aufschlag vielleicht gerade gut liegt.

3. Die Ruhe verlieren und frustriert sein…das passiert mir auch oft aber es ist nie förderlich fürs Spiel.

4. Zu schnelle Beläge kann natürlich sein aber nur, wenn sie jetzt relativ neu sind.

Ich gucke auch auf meine Punkte aber nur, weil ich gerne in der höheren Mannschaft spielen wollte. Ansonsten sind die nicht so wichtig. Ich habe wie gesagt in relativ kurzer Zeit 50 eingebüßt und spiele trotzdem noch genauso gut oder schlecht wie vorher. Mal hat man einen schlechten Tag oder der Gegner einen guten oder beides. Das Mentale spielt immer eine große Rolle. Daher sind viele im Training gut und können im Wettkampf nicht ganz so befreit aufspielen.

Nicht gleich verzweifeln, gibt Schlimmeres - nächstes Mal läuft es wieder besser. Klar freut sich jeder über hohe TTR Werte aber hauptsächlich will man doch Spaß haben und besser werden und das schlägt sich dann langfristig auch in höheren TTR Punkten nieder.