Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2023, 16:35
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Materialkunde für Beläge

Hmm. Ich frage mich, warum Du die ganze Theorie verstehen willst, wenn sie doch in der Praxis anscheinend keine Rolle für dich spielt.
Wenn du die gleiche Zeit, die du jetzt in die Recherche steckst erstmal in dein Ballgefühl investierst, dann hast Du sicherlich mehr davon. Wenn Du den Unterschied zw 37 u 47 Grad nicht fühlen kannst, dann fehlt es daran und nicht am Wissen, was jetzt ein härterer Schwamm für theoretische Vorteile für einen ideellen Spieler hätte. Der Spieler bist Du, egal was die Theorie sagt.

Wenn ich ehrlich bin, dann hat mich noch nie interessiert, warum jetzt ein härterer Belag auf der RH bei mir besser funktioniert, obwohl 90% der TT Welt die härteren Beläge auf der VH spielt. Weich (< 50 Grad) geht bei mir auf der RH nur mit viel Mühe. Da habe ich mich viel zu lange auf die Theorie verlassen und dachte wenn die VH schon mit dem harten Belag nicht geht, ist das für die RH erst recht nichts. Bis ich den Schläger mal gedreht habe und mein AHA Erlebnis hatte.
VH geht inzwischen auch härter, aber das hat Zeit gekostet. Warum? Keine Ahnung. Ist das wichtig? Nein. Einfach trainieren bis es klappt.

Geändert von vossi39 (22.08.2023 um 17:27 Uhr)