So*...nach der Berichterstattung über das hochdramatische Herren-Finale nun auch noch zum großen Highlight des Damen-Finales*.
Gegenüber standen sich die beiden Weltmeisterteams 1 und 2*
Team 1 bot die derzeitige Nr. 1, Nr. 2 und Nr. 5 der WRL auf
Team 2 bot die derzeitige Nr. 3, Nr. 4 und Nr. 6 der WRL auf.
Mein Gott, Tischtennis-Herz, was willst Du mehr*..
Und es war ein tolles Finale, aus dem 5 der 6 Spielerinnen relativ zufrieden aus dem Finale herausgehen dürften, nur die 6. (Wang YiDi) dürfte etwas nachdenklich sein*..
Das Finale begann mit der Neuauflage des WM-Viertelfinales zwischen Wang ManYu und Chen XingTong. Und beide lieferten sich ein Match, das alles bot, was dieses Tischtennis-Herz begehrt*..Chen XingTong, die sich derzeit in einer tollen Form zeigt, begann das Finale furios, dominierte die Ballwechsel und holte sich den 1.Satz mit 11:6*..Aber auf der anderen Seite stand Wang ManYu und die kam natürlich zurück, war extrem wirkungsvoll mit ihrer Rückhand und glich mit einem 11:5 zum 1:1 aus**.Satz 3 war dann ein Thriller, indem beide am oberen Level spielten und sich mit mehreren Satzbällen abwechselten, bis schliesslich Wang ManYu den Satz mit 15:13 für sich entscheiden konnte und so mit 2:1 in Führung ging. Als ManYu dann auch in Satz 4 mit 5:2 vorne lag, schien die Entscheidung zu fallen, aber Tongtong kam zurück, glich wieder aus und holte sich diesen Satz noch mit 11:9 zum 2:2 Ausgleich. Diese Wende brach nun das Spiel von Wang ManYu und der entscheidende 5. Satz gehörte nur noch Chen XingTong, die ihn mit 11:4 und somt das Spiel mit 3:2 gewann. Ganz stark von Chen XingTong
Wang ManYu -vs- Chen XingTong 6:11, 11:5, 15:13, 9:11, 4:11
Spiel 2 sah dann das Aufeinandertreffen von Sun YingSha gegen Wang YiDi und viele spekulierten jetzt mit einer eventuellen neuen Niederlage von Shasha nach ihrem KO vom Vormittag gegen Kuai Man. Aber weit gefehlt. Shasha dominierte das Spiel vom ersten Ballwechsel an und ließ Wang YiDi keinerlei Chance. Wang YiDi sucht noch immer ihre Form und ist noch nicht auf dem Level, dass sie gegen Ende des letzten Jahres hatte, als sie chinesische Meisterin wurde. Mit 11:6, 11:4 und11:7 gewann Sun YingSha das Spiel und glich so zum 1:1 für das Weltmeisterteam 1 aus
Sun YingSha -vs- Wang YiDi 11:6, 11:4, 11:7
Spiel 3 sah dann vielleicht das Highlight dieses Finales, wo sich Chen Meng und Qian TianYi einen faszinierenden Fight auf absoluter Augenhöhe lieferten, in dem sich beide nichts schenkten und wo beide den Sieg gleichermaßen verdient hatten. Keine Spielerin konnte sich in irgendeiner Phase dieses Spiels ein Übergewicht oder eine Dominanz erarbeiten, es war ein ständiges Hin und her auf höchsten Niveau. Satz 1 ging mit 11:9 an Chen Meng, die mit 2 Bällen gegen Ende des Satzes etwas Glück hatte, Satz 2 ging dann mut 11:8 an Qian TianYi, die hier einige unerreichbare Bälle in die Ecken schlagen konnte. Satz 3 ging dann wiederum mit 11:6 an Chen Meng, bevor dann Qian TianYi in Satz 4 wieder kontern konnte und diesen erneut mit 11:8 gewann. 2:2 und Decider also*..Und auch dieser 5.Satz verlief nicht anders wie die anderen Sätze. Total ausgeglichen bis zum Ende, wo dann Chen Meng mit einem 11:9 das Glück auf ihrer Seite hatte. Ein wunderbares Match. Ein sehr schöner Sieg für Chen Meng und Qian TianYi hat einmal mehr gezeigt, wie weit sie spielerisch in diesem Jahr gekommen ist.
Chen Meng -vs- Qian TianYi 11:9, 8:11, 11:6, 8:11, 11:9
In Spiel 4 kam es dann zu dem Aufeinandertreffen der beiden Spielerinnen, die ihr erstes Spiel in diesem Finale verloren hatten, nämlich zwischen Wang ManYu und Wang YiDi*...Und es war die Weltmeisterin von Houston, Wang ManYu, die das Spiel zunächst von Beginn an eindeutig dominierte. Mit ihrem druckvollen Spiel setzte sie YiDi immer wieder unter enormen Druck und zwang sie zu Fehlern. Mit 11:8 ging der 1.Satz an ManYu und den 2.Satz entschied ManYu sogar noch klarer mit 11:4 für sich. Ein weiteres Waterloo also Für YiDi ? Im 3.Satz warf sie dann aber ihren ganzen "fighting spirit" in dieses Spiel und es entwickelte sich ein wahrlich denkwürdiger Satz, bei dem sich Matchbälle für ManYu und Satzbälle für YiDi nur so abwechselten. Schließlich behielt YiDi mit sage und schreibe 21:19 die Oberhand und verkürzte auf 1:2. Aber Wang ManYu war dann einfach zu stark für Yidi und dominierte den 4.Satz wieder komplett. ManYu gewann diesen mit 11:5, das Spiel gegen YiDi somit mit 3:1 , was den Finalsieg für das Weltmeister-Team 1 mit 3:1 bedeutete*..
Wang ManYu -vs- Wang YiDi 11:8, 11:4, 19:21, 11:5
Das waren heute also bei Damen und Herren eine Reihe von tollen Spielen und ganz großer Sport und man darf sich auf mehr in den nächsten Tagen freuen
So Leute**.das waren jetzt eine ganze Reihe von ausführlichen Postings mit geballtem Sport***
.Sport und Tischtennis pur**
Für mich wars das hier für heute und ich überlasse am Abend nun wieder den Rumnörglern das Feld*..
Und eine kleine Bemerkung zu meinem Freund Tackiness kann ich mir zum Schluss nicht verkneifen*.
Ich finde es ein bisschen schade und bedauerlich für dieses Forum, dass Du Dir für das Herren-Turnier hier nicht mal ein Zehntel von jener Zeit genommen hast, die Du Dir ansonsten (wie auch wieder gestern) dafür nimmst, an meinen Postings herumzumäkeln**

...Aber das muss dann wohl so sein**..
In diesem Sinne*...