Zitat:
Zitat von derTTT
Da tickt halt jeder anders. Beim Training ist es doch genauso. Einem reicht, wenn ihm jemand zeigt, wie der Schlag geht und lernt dann durch üben, die Bewegung so weit zu optimieren, dass der Schlag gut wird. Ein anderer muss es begreifen, was da genau passiert, um beim üben die notwendigen Anpassungen vorzunehmen. Ich gehöre zu zweiteren. Beim Material ist es für mich genauso. Mir hilft es, Dinge zu begreifen. Und es macht mir auch einfach Spaß!
|
Das Problem ist wenn du es alles haarklein begriffen hast und dann danach den logisch besten Schläger testest kann der trotzdem völlig daneben sein. Jeder tickt halt anders.
Ich hatte nen älteren mannschaftskollegen der spielt lange abwehr.
Einschichtiges Hinokiholz. Vh vektor 50 grad (schnellster härtester Belag den es damals gab) in max, rh schnellster anti den es gab in max.
Da würde von der Logik her jeder sagen geht garnicht.
Ich hab damals gegen fast jeden abwehrer meiner Klasse und tiefer 9 von 10 spielen gewonnen...gegen den vielleicht 1 von 50.
Deshalb theoretisch alles begreifen ist ganz gut aber jeder ist eben anders . Deswegen wirklich praktisch mehr Zeit nehmen dann merkt mann bald in welche Richtung es bei einem selbstvgeht und kann dann in diesem Bereich testen.
Also zb beim Holz vollholz, Balsam oder mit carbon oä.
Beim belag eher weich oder hart und dicke usw