Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2023, 21:02
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Nach einer Woche Trainingslehrgang und in dieser Woche zweimal im Training steht fest, dass der MX-S in Maximum erstmal drauf bleibt.
In Kombination mit meinem Holz ist der Belag nicht zu langsam, will aber immer mit ordentlich Unterarm und Handgelenk beschleunigt werden.
Ich hoffe das es mir auf Dauer nicht zu anstrengend ist.
Positiver Nebeneffekt wird sein, dass ich meine Technik verbessern werde.
Der oft genannte Spielspaß stellt sich bei mir mit dem MX-S ein, weil ich mit weniger Angst Topspin spielen kann. Der Belag explodiert ab einer bestimmten Schlaghärte nicht so wie z. B. ein MX-P. Bei Passiv. - oder
Notschlägen, wenn ich schlecht stehe, findet der Ball trotzdem den Weg übers Netz auf die richtige Tischseite.
Der MX-S bietet, wie bereits bekannt, bei Bedarf viel Spin.
Ich gehe im Moment soweit mit meiner Einschätzung zum Belag, dass dieser so wie er ist, ist er eigendlich perfekt (auch für meine Rückhand..... in Verbindung mit meinem Holz).

Bleibt zu hoffen das es so bleibt......

Mal eine ganz andere Frage in die Runde.
Sind die Spieleigenschaften des MX-S nicht so, wie es bei den Hybrid Belägen immer beschrieben wird?
Passiv wenig Katapult, nicht so empfindlich auf ankommenden Schnitt, einsetzende Dynamik bei entsprechender Beschleunigung und sehr viel Schnittmöglichkeiten.
Also der Vater der Hybrid Beläge (von den grundsätzlichen Eigenschaften her gesehen).

Nemmt mich jetzt aber nicht auseinander für meine Gedanken