Zitat:
Zitat von mithardemb
Ich weiß ja nicht in welchem Paralluniversum du lebst.  Das geht dann mit Getuschel los mit "das ist doch ein Mann auf der Damentoilette" und schaukelt sich dann hoch bis jemand einen Verantwortlichen anspricht. Natürlich kommt das nicht ständig oder täglich vor, aber mit der Anzahl von Personen mit "falschem Geschlecht" wächst die Wahrscheinlichkeit.
Du meinst also es wäre in dieser Welt kein Problem wenn ein Mann aufs Frauenklo geht? Vermutlich sind sie deshalb auch gesetzlich in Unternehmen vorgeschrieben. 
|
Sorry, da bläst Du etwas zu einem Riesenproblem auf, das bestenfalls zu einer kuriosen Randnotiz im Lokalblatt taugt.
Zitat:
Zitat von mithardemb
Du hast offenbar immer noch begriffen dass das Problem in der Handhabung besteht. Wer sagt denn, dass die Frau eigentlich ein Mann ist? Der Ausweis sagt es nicht.
|
Wie gesagt, Du musst es schon lesen.
Zitat:
Zitat von mithardemb
Nein das Problem ist bisher nicht gelöst und wird heiß diskutiert und ja, mehr Fälle werden das Problem verschärfen.
|
Die jeweiligen Verbände müssen sich doch nur auf ein messbares Kriterium festlegen. Wenn die da herum eiern, dann sehe ich das Problem bei den Entscheidungsträgern.
Zitat:
Zitat von mithardemb
Du bist doch vom Fach. Hast du bisher den Eindruck, dass alle Daten die man dringend bräuchte (Impfregister, Einreise-, usw.) auch zentral gehalten werden? 
|
Ich sehe ja noch nicht einmal den dringenden Bedarf für eine Geschlechtshistorie.
Bei all dem verkennst Du doch auch, dass der Geschlechterwechsel auch bisher schon möglich war. Es wurde den Betroffenen nur so schwer und demütigend wie irgend möglich gemacht. Den Geschlechtseintrag im Perso konnte man übrigens schon seit 2013 offen lassen. Das ist alles nur eine Erleichterung, sonst passiert kaum etwas.
Ich steige jetzt mal wieder aus. Ich bin mir verhältnismäßig sicher, dass die befürchteten Katastrophen ausbleiben. In ein, zwei Jahren redet da niemand mehr drüber.