|
AW: China-Trials für Asien-Wettbewerbe (23-26.8.2023)
Auch heute gab es bisher wieder eine Reihe von Klassespielen in Weihai, von denen ich hier einen kleinen Überblick (Auszug) geben möchte
Gespielt wurden die ersten Spiele in den Doppelkonkurrenzen inc. Mixed, die im *Round Robin*-System unter den Top-Formationen ausgespielt werden. Sehr interessante Wettbewerbe, da sich dadurch praktisch ausnahmslos die in der Welt mit führenden Paare gegenüberstehen. Auch in den Einzelkonkurrenzen gab es die ersten Spiele*
Und es gab darunter einige wirklich spektakuläre Ergebnisse**.Große Gespächsthemen sind dabei die nun 3.Niederlage in Folge für Wang ChuQin und die 2.Niederlage für Ma Long. Dies steht bisher im totalen Gegensatz zu Fan ZhenDong, der bisher alle seine Spiele gewann*
Aber selbst diese spektakulären Ergebnisse sind in den chinesischen Medien nur in zweiter Linie die Headlines. DIE Meldung des Tages ist, dass es der jungen Kuai Man gelungen ist, binnen 24 Stunden die Weltmeisterin Sun YingSha IN ALLEN BISHERIGEN 3 WETTBEWERBEN zu schlagen. Wahrhaft eine bemerkenswerte Leistung. Gestern schlug Kuai Man die Weltmeisterin bereits im Einzel des Team-Wettbewerbes, und heute schaffte Kuai Man es, Sun YingSha zunächst im Mixed an der Seite von Lin ShiDong zu schlagen und dann anschliessend auch im Damen-Doppel an der Seite von Zhang Rui
Allerdings musste Kuai Man im Einzel heute allerdings auch eine Niederlage hinnehmen, ihre erste hier in Weihai. Gegen die hier in Weihai bisher brillant aufspielende und noch ungeschlagene Chen Meng ging sie komplett unter, was allerdings auch etwas auf die etwas unglücklichen Umstände zurückzuführen ist, denn Kuai Man musste praktisch sofort nach ihrem spektakulären 5-Satz-Sieg im Mixed an der Seite von Lin ShiDong gegen die Weltmeister Sun YingSha/Wang ChuQin dann gegen Chen Meng ran und hatte hier dann keine Chance. Aber es lag natürlich auch an dem brillanten Spiel von Chen Meng.
Und noch eine Meldung am Rande dieser Warm-Ups : Wie ich erfahren habe, wird das chinesische Team die Mixed-Aufstellung für die Asien-Meisterschaften ändern: Bisher waren hier als eines der beiden Mixed-Teams Wang YiDi und Lin GaoYuan vorgesehen, aber das chinesische Team wird nun anstelle Wang YiDi hier jetzt Wang ManYu aufstellen, womit die vielleicht stärkste Mixed-Formation der Welt (Wang ManYu/Lin GaYuan) wieder eine *Wiedervereinigung* erfährt*..Offiziell ist dies noch nicht bestätigt, aber ich gehe davon aus, dass diese im Laufe des heutigen Tages noch erfolgen wird
Eine kleine Übersicht über einige der heutigen Spiele gebe ich gleich im nächsten Posting....
|