Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2001, 20:14
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500

Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Niedersachsenliga

Ich habe als Spieler (SV Holm-Seppensen) selber an der allerersten Niedersachsenligasaison der Jungen (96/967 ???)teilgenommen. Wir sind damals Zweiter geworden und wenn ich mich recht erinnere, war das Spielniveau damals recht hoch innerhalb der Liga. Wie es heute ist, kann ich leider nicht so recht beurteilen. :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
Außerdem hatten wir über drei Jahre hinweg mit eine mehr oder weniger erfolgreiche Mädchenmannschaft in dieser Klasse.
Ich persönlich finde die Niedersachsenliga schon sinnvoll, denn wenn man mal das Spielniveau innerhalb der Jugend-Bezirksklassen/-ligen betrachtet und den Jugendlichem dennoch "gute Gegner" stellen möchte, ohne sie gleich im Erwachsenenbereich einzusetzen, wird man in der Niedersachsenliga relativ gut fündig. Spielerisch werden die Jugendlichen dort eigentlich recht gut gefordert.
Wir werden auch in diesem Jahr wieder mit einer sehr jungen Mädchenmannschaft antreten; hier unsere Aufstellung:

01 Maike Wöhler (letztes Jahr A)
02 Ines Geercken (erstes Jahr Jugend)
03 Aenne Imkampe (erstes Jahr B)
04 Lea Vierke (zweites Jahr B)
05 Denise Fritsche (erstes Jahr B)

Wir hoffen mit dieser Mannschaft einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen , ob mehr möglich ist, werden wir sehen, da ich momentan nicht in der Lage bin, die Spielstärke der anderen Mannschaften einzuschätzen. Vielleich kennt jemand hier schon entsprechende Aufstellungen??? Würde mich sehr interessieren.....