Hallo,
in einem anderen Thema gab es dem Vorschlag, seinen Verein bekannt zu geben. Na dann los. :boing:
Ich selbst spiele beim TTV Suderwich in Recklinghausen. Der TTV ist ein kleiner aber feiner Verein, der bisher geschafft, seit 1977 zu bestehen. Zu Beginn der 80´ziger Jahre war der TTV mit 4 Herrenmannschaften (Die 1. spielte Bezirksliga od. Bezirkslasse ????), einer Damenmannschaft sowie einer Jugendmannschaft sowie 2 Hobbymannschaften breit augestellt. Danach kam es zum Bruch. Fast alle Mannschaftsspieler verließen den Verein. Die Hobbytruppe blieb und wendete die drohende Auflösung ab und hielt somit den TTV aufrecht. Kurz danach wurde auch wieder eine Herrenmannschaft aus der Hobbytruppe gemeldet. Heute ist der Verein zwar klein, aber auch nicht bedroht. Zur Zeit spielen wieder 2 Herrenmannschaften. Nach dem Abstieg beider Herrenmannschaften aus der 2. Kreisklasse in der letzten Sasion, ist von der 1. Mannschaft der sofortige Wiederaufstieg möglich. Zur Zeit führt man die Tabelle an. Die 2. spielt solide im Mittelfeld. Auch den Hobby-TT-Spielern bietet der Verein weiterhin ein Heimat.
Ich denke, wenn ich viele anderer Verein sehe, ist die Trainingsbeteiligung bei sehr hoch.
Wer Lust - egal ob Hobbyspieler oder Mannschaftsspieler -, sollte uns einmal besuchen. (Halle an der Astrid-Lindgren Schule in RE-Suderwich, Mo u. Fr ab 18 30 Uhr)