|
AW: Suche langsameres Holz und Beläge
Hallo Tabletennis-addict,
ich würde meinen: Du hast bereits alles in den Händen, um zu variieren und für Dich etwas Passendes zu finden. Du besitzt lt. Deinen Angaben ein All+ Standard 5ply-Holz (Swat 5PW) und ein in meinen Augen exotischeres Basa-Carbon-Holz. Bei letzterem besteht die Exotik aus Balsa und Carbon und Deiner Angabe, dass ein schnittiger AS ein signature move von Dir ist. Nach meinen bisherigen Erfahrungen sind Balsa-Hölzer in der Tendenz besonders gut für das gerade, schnelle Spiel, nicht aber so berühmt für ihre Spinfähigkeiten.
Das Swat hingegen sollte weitaus mehr Spinfähigkeit mitbringen und die von Dir so sehr gewünschte Kontrolle. Dafür sollte es mM Einschränkungen in der Schussfähigkeit haben, weil es zu sehr flext. Hier könnte mit den Belägen gegengesteuert werden. BTW: wie viel wiegt Dein 5PW? Lt. den Herstellerangaben liegen die durchschnittlich bei <80g. Wäre schön, wenn Du eins mit >80g hättest, weil mehr Potential nach oben ist und die Balance zwischen Griff und Blatt in der Tendenz besser ist (zumal mit schwereren Belägen).
Zu den Belägen: der VP ist ein hervorragender Belag, der auf dem Swat nicht zu schnell werden sollte, trotzdem hervorragende Rotationspotentiale und ein geniales Touchplay hat.
Der Aurus Sound ist die weichste Variante der Aurus-Serie und könnte in Verbindung mit dem 5-Schichter zu schwammig / weich / matschig werden. Aber an der Stelle soll Dein Gefühl entscheiden. Wenn Dir das OG der Aurus-Serie gefällt und Du eine größere Klarheit im Anschlag wünschst, dann käme der nächsthärtere Aurus Soft mit ca 45° / Medium-Schwamm in <2mm infrage.
Happy testing.
|