|
Umstieg RH auf kurze Noppe?
Hallo allerseits,
ich habe die Überlegung auf der RH ggf auf KN umzusteigen.
Warum? Außer Eröffnung spiele ich keinen Topspin mit der RH und werde es in diesem Leben wohl auch nicht mehr lernen. Konter und Block ist eher meins. Meine VH ist gut, so dass alle Gegner nach 2-3 VH Winnern nur noch meine RH anspielen. Für Kreisklasse ist meine Eröffnung mit der RH mittlerweile auch ganz passabel (stelle mich im Zraining immer so, dass ich mit RH annehmen muss und versuche das wo immer es geht). Versuche dann schnell aus dem Schupfen rauszukommen um dann mit der Vorhand abzuschließen oder zur Not mit der RH nochmals reinzuspielen.
Gegen stärkere Gegner, die selbst eröffnen Versuche ich mir der Rückhand platziert zu kontern, wobei mir die langsamen spinnigen und hohen Topspins am meisten Schwierigkeiten bereiten bzw da habe ich noch kein Mittel gegen gefunden.
Außerdem habe ich leider immer noch eine Schwäche bei der Aufschlagannahme, da könnte die KN vielleicht die 10% weniger Schnittanfälligkeit bieten, die es bräuchte?
Ich bin vor 2 Jahren mit 40j wieder eingestiegen und habe wegen meiner schwachen Rückhand auch zwischendurch mal LN probiert, das ging aber nicht wirklich gut oder ich war nicht hartnäckig genug.
Es müsste wohl eine Noppe sein, die noch griffig ist und beim Kontern/ Blocken wie ein NI Belag spielt, weil ich da einfach automatisch hinhalte und alles andere vernutlich wieder zu schwierig wird. Oder kann ich mir das abschminken?
Würde mich über eine kurze Einschätzung freuen.
|