Zitat:
Zitat von realCop
Eine Zwischensohle aus Schaumstoff ist für mich keine "vernünftige" Dämpfung und nicht im Ansatz mit Asics Gel oder Nike Air zu vergleichen...
Ich bin zuvor auch noch mit keinem TT-Schuh umgeknickt - mit dem Cross Step2 habe ich das leider schon ein paar mal geschafft - von daher kann ich diesen Schuh nicht ansatzweise empfehlen... Ich finde ihn auch für das was er leistet viel zu teuer - wenn man noch bissel drauf legt (UVP), bekommt man schon viel leistungsfähigere Schuhe... mehr Dämpfung bei nicht mehr Gewicht...
|
Kommt nun mal immer darauf an, was man von einem Schuh erwartet. Grundsätzlich sollte eine dünnere Sohle im Bezug auf die Leistungsfähigkeit besser sein, da die Kraftübertragung auf den Boden direkter ist.
Preis-Leistung finde ich beim Cross Step übrigens sehr gut, da die Sohle eine gute Haltbarkeit hat und eben sehr rutschfest auch bei schlechteren Böden ist.
Umgeknickt bin ich sonst immer nur bei Schuhen mit dickeren Sohlen wie zum Beispiel Handballschuhen. Seit ich Schuhe mit dünneren Sohlen nutze, ist mir sowas noch nicht wieder passiert. Aber solche Erfahrung sind natürlich immer sehr subjektiv und stark abhängig vom eigenen Bewegungsablauf.