Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2023, 09:30
Blackdawn Blackdawn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Blackdawn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
TT Race - schlechter Algorithmus !?

Hallo zusammen,

ich war gestern wieder auf einem TTVN Race und das war jetzt erstmal mein letztes ! Warum ? Weil der Algorithmus einfach schlecht ist !

Es gab ein relativ enges Feld von Teilnehmern wo die meisten im Bereich 1200-1400 (viele 1,3+) waren mit wenigen Ausnahmen wie z.B. dem Veranstalters welcher 1900 hatte. Also eigentlich gute Vorraussetzungen für jemand wie mich mit 1,4 endlich mein TTR weiter auszubauen denkt man ?

Leider nein.. lassen wir den 1,9er mal außen vor der natürlich alle geschlagen hat, hatte ich 5 Spiele und habe davon 4:1 gespielt und gehe trotzdem mit Minus raus !!

Es gab mehr als genug 1,3+ und dennoch bekomme ich stattdessen nur die wenigen <1200 zugematcht, wo ich natürlich absolut gar keine Punkte machen kann. Lediglich ein guter Gegner 1390 bekomme ich der natürlich ein super schwieriger Störspieler mit langer Noppe ist (aber das ist ein anderes Thema) und mir trotz gleichem TTR mehr Minus einbringt als ich mit den 4 Siegen rausholen konnte !?

Das man am Anfang auch niedrige Gegner bekommt okay, aber ich bekomme am Ende mit 3:2 einen Gegner der 0:5 gespielt hat, bitte was ??

Sorry aber das kann nicht sein, das grenzt für mich an Verarschung und ich muss mich fragen wofür ich denn da extra hingefahren bin und meinen Sonntag verbracht habe?

Ihr könnte euch das ganze hier anschauen:
https://www.mytischtennis.de/clicktt...urnier/561334/

Klar jetzt kann man sagen wie die Kollegen vor Ort das ich einfach Pech hatte.. aber der Fakt das dies überhaupt möglich ist mit dem Algorithmus ist traurig.. denn wenn man Pech haben kann dann habe ich es mit Sicherheit auch. Ich habe auch im Race davor von 16 Spielern als einziger alle 3 Störspieler erwischt usw. das ist dann halt Pech aber nicht sowas wie gestern..

Wenn man dann mal bedenkt das Races ohnehin schon sehr schwierig sind, weil dort nur Leute hingehen die gerade gut in Form sind und meist deutlich besser spielen als ihr aktueller TTR (weshalb sie ja hingehen um es zu erhöhen) und man dann noch ständig Störspieler mit Langer Noppe / Anti trifft die da die Leute mit ihrer immer wieder neu sehr individuellen Spielweise ärgern, ist das ganze Konzept damit sein TTR auf einen angemessenen Wert hochspielen zu können einfach nicht praktikabel !

Ich bin Wiedereinsteiger spiele deutlich besser als 1,4k und schlage viele 1,5+ und müsste eigentlich mind. eine Mannschaft höher spielen, was aber aufgrund meines noch niedrigen TTR nicht geht wegen Sperrvermerk-Regeln usw..
Da musst du Races spielen sagen dann alle.. aber man hat dennoch in Races keine Möglichkeit je mal Plus zu machen aus obigen Gründen, es ist einfach nur frustrierend und macht für mich den eigentlich sehr geilen Sport kaputt und zerstört jegliche Motivation...

Geändert von Blackdawn (28.08.2023 um 09:37 Uhr)