|
AW: Einspielen vor Turnier
Das sehe ich auch so wie meine Vorredner. Man trifft ja auf Races und Turnieren oftmals dieselben Leute wieder und es sind dann irgendwann *Gute Bekannte* mit denen man auch abseits der Platte - wenn auch größtenteils über Tischtennis - schnackt. Ich fahre meist alleine zum Race und irgendwer findet sich immer zum Einspielen. Oft lassen mich auch starke Spieler, denen ich sowieso nicht gefährlich werden kann, eine Runde schön VH-Topspin ziehen und blocken mir alles zurück. Wenn ich zB schon ein Race hinter mir habe und in der letzten Runde wegen Freilos da sitze, spiele ich auch neu ankommende ein. Ist ja immer ein Geben und Nehmen. Vor einem Spiel würde ich jetzt nicht gerade sagen *Mir musst du Tomahawk auf die VH servieren, weil ich das gar nicht mag* , aber hinterher spreche ich mit dem Gegner schon darüber was für mich unangenehm war an seinem Spiel und umgekehrt - egal wie es ausging. Manche starken Spieler, die bei Races z B in der ersten Runde gegen mich spielen müssen, machen auch eine Übung daraus in dem sie zB nur zwei verschiedene Aufschläge spielen, die auch mich ins Spiel kommen lassen und dann ihre Kombination weiter spielen. Oder sie lassen mich in den Angriff kommen und blocken dann. So schaffe ich es mal einen Satz nur 10:12 zu verlieren, obwohl der Gegner 350 Punkte mehr hat und es haben beide was davon! Bei einem Race im Juni habe ich gegen einen etwas schwächeren Gegner 2:0 geführt und er hat sehr mit sich selbst gemotzt und gehadert. Da habe ich ihm gesagt, dass er das sein lassen soll und ruhiger spielen soll. Das hat er umgesetzt und 3:2 gewonnen! Klar hab ich mich geärgert dass ich es nicht geschafft habe, den Sack zu zumachen aber ich will ja auch nicht nur gewinnen weil mein Gegner sich selbst schlägt, oder?!
Geändert von Chris21272 (28.08.2023 um 10:05 Uhr)
|