Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2023, 10:22
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Erziehung, Schulbildung, Ausbildung, Studium

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Mich weiter daran erfreuen, in einer stabilen Demokratie mit einer freiheitlichen Grundordnung zu leben - und werde vielleicht mit etwas mehr Gelassenheit die Antidemokraten ertragen können, die permanent schlechte Laune haben.

Gut das du (hoffe ich wenigstens für dich) Beamter bist.
Da lässt sich`s weiter recht ruhig in die Zukunft schauen.
Richtige Partnerwahl im Leben kann schon hilfreich sein

Ich bin mir auch sicher, dass du mich nicht wirklich als Antidemokrat siehst.
Denn ich wäge ja noch ab, in alle Richtungen, mag linke wie rechte Politik, da wo es mir sinnvoll erscheint. Und zeige dies ja auch oft öffentlich. Demokratischer geht`s wohl kaum. Als Demokrat darf man natürlich auch absolute, politische Nichtskönner als diese bezeichnen. Klar, tut den ein oder anderen das auch mal weh, aber vom Staat bezahlte Mitbürger haben doch breite Schultern, mit dem Wissen, nicht viel zu bezahlen, aber viel einzustecken lässt es sich doch ganz gut leben, nicht wahr?

Und, was bei mir und schlechter Laune tatsächlich oft eine Rolle spielen würde trifft ja im Moment gar nicht ein.
Drei Glubbsieche in Serie, da kannst du nur mit einem breiten Lächeln durch die Gegend laufen ;-)