Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2023, 12:04
derTTT derTTT ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TT Race - schlechter Algorithmus !?

Zitat:
Zitat von Blackdawn Beitrag anzeigen
Wenn man dann mal bedenkt das Races ohnehin schon sehr schwierig sind, weil dort nur Leute hingehen die gerade gut in Form sind und meist deutlich besser spielen als ihr aktueller TTR (weshalb sie ja hingehen um es zu erhöhen) und man dann noch ständig Störspieler mit Langer Noppe / Anti trifft die da die Leute mit ihrer immer wieder neu sehr individuellen Spielweise ärgern, ist das ganze Konzept damit sein TTR auf einen angemessenen Wert hochspielen zu können einfach nicht praktikabel !
Woher soll denn dieser Effekt kommen, dass die Leute dort MEIST deutlich besser spielen, als ihr aktueller TTR? Das kann ja nur daher rühren, dass sich alle, die dort spielen, im Durchschnitt deutlich zwischen Ende der Runde und Beginn der Hinrunde verbessert haben. Da in dieser "Blase Races" ja keine Punkte rein oder raus gehen. Ich würde mal bezweifeln, dass sich der Schnitt DEUTLICH erhöht in der Zeit. In der neuen Saison relativiert sich dieser bestimmt vorhandene Effekt ja wieder, da nun die besser gewordenen die Punkte im Regelspielbetrieb gegen die "deutlich" schlechteren ja reinholen, und diese Punkte verlieren.

Definitiv ist ein Effekt vorhanden, aber mehr als 20 bis 30 Punkte bestimmt nicht.

Und wenn du ständig gegen Materialspieler verlierst, die weniger oder ähnlich viele Punkte haben wie du, dann ist das eine persönliche Schwäche, die deinen durchschnittlichen TTR Wert eben nach unten zieht.

Zitat:
Zitat von Blackdawn Beitrag anzeigen
Ich bin Wiedereinsteiger spiele deutlich besser als 1,4k und schlage viele 1,5+ und müsste eigentlich mind. eine Mannschaft höher spielen, was aber aufgrund meines noch niedrigen TTR nicht geht wegen Sperrvermerk-Regeln usw..
Da musst du Races spielen sagen dann alle.. aber man hat dennoch in Races keine Möglichkeit je mal Plus zu machen aus obigen Gründen, es ist einfach nur frustrierend und macht für mich den eigentlich sehr geilen Sport kaputt und zerstört jegliche Motivation...
Ich habe mir deine TTR-Historie mal angeschaut. Wenn du deutlich besser als 1400 Punkte bist, solltest du regelmäßig Gegner mit 1400-1500 Punkten schlagen. Meist verlierst du diese Spiele aber. Ich sehe keinen einzigen TTR-relevanten Sieg gegen 1500+. Dagegen aber einige Niederlagen gegen 1300-1400 (und sogar darunter). Wie kommst du zu der Selbsteinschätzung, dass du deutlich besser als 1400 Punkte bist? Aus Trainingsspielen?

So viele Races hast du auch noch nicht gespielt. Statistisch gesehen kann man da dann halt schon auch Pech haben. Irgendwann gleicht sich das aus. Ich mache auch nicht jedes mal plus. Aber in dieser Race-Serie (seit Januar) habe ich in 15 Races 121 TTR-Punkte plus gemacht. Es ist also sehr wohl möglich. Aber geschenkt werden einem die Punkte auch nicht.