Zitat:
Zitat von derTTT
Woher soll denn dieser Effekt kommen, dass die Leute dort MEIST deutlich besser spielen, als ihr aktueller TTR? Das kann ja nur daher rühren, dass sich alle, die dort spielen, im Durchschnitt deutlich zwischen Ende der Runde und Beginn der Hinrunde verbessert haben. Da in dieser "Blase Races" ja keine Punkte rein oder raus gehen. Ich würde mal bezweifeln, dass sich der Schnitt DEUTLICH erhöht in der Zeit. In der neuen Saison relativiert sich dieser bestimmt vorhandene Effekt ja wieder, da nun die besser gewordenen die Punkte im Regelspielbetrieb gegen die "deutlich" schlechteren ja reinholen, und diese Punkte verlieren.
Definitiv ist ein Effekt vorhanden, aber mehr als 20 bis 30 Punkte bestimmt nicht.
|
Oh nein das liegst du aber sowas von falsch, es gibt schon einen Grund warum die meisten aufhören Races zu spielen, so wie ich jetzt auch.
Die Dauer-Race-Spieler halten sich gegenseitig niedriger als ihr eigentliches Niveau und die meisten spielen immer nur dann ein paar Races wenn sie wegen Wiedereinstieg, schlechter Season oder was auch immer zu wenig TTR haben und schon selbst davon überzeugt sind das sie gerade deutlich besser spielen und gute Chancen haben Plus machen können.
Am Beispiel meiner Gegner gestern: ein 1160 Wiedereinsteiger der wie ca 1,3k gespielt hat. Die Tochter vom VA die bereits auf 1450 war und gestern nur noch 1,3k hatte. Der Störspieler auf 1,4k der m.E. auch deutlich besser war und ja auch alles gewonnen hat auch gegen alle anderen nicht nur mich..
Zitat:
Zitat von derTTT
Ich habe mir deine TTR-Historie mal angeschaut. Wenn du deutlich besser als 1400 Punkte bist, solltest du regelmäßig Gegner mit 1400-1500 Punkten schlagen. Meist verlierst du diese Spiele aber. Ich sehe keinen einzigen TTR-relevanten Sieg gegen 1500+. Dagegen aber einige Niederlagen gegen 1300-1400 (und sogar darunter). Wie kommst du zu der Selbsteinschätzung, dass du deutlich besser als 1400 Punkte bist? Aus Trainingsspielen?
|
Ich weiß nicht was du da nachgeschaut hast aber ich habe in der letzte Runde 15-1 gespielt und in letzten drei Races ausnamslos gegen alle nicht-Störspieler unter 1,5k+ gewonnen (klar steht halt nicht dabei). Nicht meine Schuld wenn es so viele davon gibt und die bei Races auch deutlich besser spielen als der normale "Noppen-Opa" in den Punktespielen. Tut letztlich aber auch nichts zur Sache und zum Thema.