Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2023, 17:06
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Leichtathletik

Im Grunde genommen wird die Basisarbeit zu sehr vernachlässigt. Es macht in meinen Augen keinen Sinn sich mit 4/5/6 Jahren sich schon einer bestimmten Sportart zu zu wenden. Auch in der Sportart Nr 1 wird so was wie Balancegefühl, in meinen Augen mit das wichtigste, Koordination, Mut sich schwierigen Aufgaben zu stellen u. diese zu bestehen, Abstände und Hinderniise zu überwinden, Klettern etc. wird in den jeweiligen Sportarten (Ausnahme Turnsport) selbst wohl zu wenig berücksichtigt.
Denke, dass ich da mit einer gewissen Erfahrungen darüber reden kann. Mache seit Jahren Kinderturnen, wo die Kinder mit sich auf einem Parcour austoben und sich erproben können. Aufgeteilt auf zwei Gruppen sind es zwischen 30 u. 40 Kinder. Wenn sie sich ab sieben Jahren dann einer Sportart zuwenden wollen, reicht das noch vollkommen. Im TT gehts ja in der Regel ja eh nicht früher.

Geändert von Matousek (28.08.2023 um 17:09 Uhr)