|
AW: TIBHAR Hybrid K3
Dazu gibts unterschiedliche Erfahrungen.
Bei klebrigen Belägen hat es sich bewährt nur mit Wasser zu reinigen und dann mit einer nichtklebenden Folie zu schützen. Ein bekannter Deutscher Händler für Chinabeläge hat mir aus diesem Grund aber mal die Gewährleistung versagt, weil er meinte man dürfe das nicht machen und solle Belagreiniger nehmen.
Ich habe aber festgestellt, dass dadurch in kürzester Zeit die Klebrigkeit verloren geht.
Der K3 ist aber ohnehin nicht klebrig, daher sehe ich das hier nicht so kritisch. Ich denke es kommt auf den Cleaner an. Schlechte Erfahrungen musste ich am letzten Wochenende bei schwül- warmem Wetter mit dem Andro Free Clean machen. Das gab einen richtugen Schmierfilm auf K3 und MK, so dass ich keinen Ball mehr gezogen bekam.
Ich mache es also nur mit Wasser während des Trainings und zu Hause dann nochmals mit einem Tropfen Frosch spüli. Dann Folie drauf und über Nacht den Schläger auf dem Tisch liegen lassen, damit er in der Hülle nicht gammelt.
Das mit dem Anhauchen mache ich zwischendurch auch. Die Oberfläche ist aber deutlich empfindlicher, darum mit Nähten und anderen Applikationen aufpassen, sonst ist die Oberfläche schnell zerkratzt...
|