Zitat:
Zitat von Blackdawn
Update:
Test mit Skyline 3-60 soft (45°):
Ist sehr langsam (ungeboostet) und klebrig wie ein H3 aber muss sehr aktiv gespielt werden da sonst alles im Netz verreckt.
Mein Problem ist das obwohl der Schwamm "soft" seien soll mit 45° ist, das Obergummi ziemlich hart und beim Rakza Z viel weicher, weshalb ich da auch viel gefühlvoller Angaben annehmen und schupfen kann mit deutlich mehr Schnitt auch weil der Ball leichter eintaucht ins Obergummi ist also für mich schlechter...
|
Bevor ich den nächsten Belag suche und teste, würde ich den Belag 10 Stunden oder sowas spielen/einprügeln. Der sollte noch ein wenig weicher werden. Danach sollte sich dann auch die Technik mehr an den Belang angepasst haben. Ich finde gerade Beläge mit härterem Obergummi einfacher bei der Ballannahme, da sich deren Obergummi nicht so stark verwindet und sie daher nicht ganz so schnittempfindlich sind (merke diesen Unterschied bspw. zw. H8-80 37° und H3 37° ganz gut). Für mehr Spin beim Schupfen kann man mit mehr Beschleunigung/Tempo im Balltreffpunkt arbeiten, da diese Beläge untenrum keinen/kaum Katapult haben.
Zum Victas Triple Double Extra: Ich hatte nur Mal den minimal klebrigen Triple Extra getestet, aber das war auf Dauer nichts für mich. Andere Tests siehe
https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=398802&page=3