Zitat:
Zitat von realCop
Eine Zwischensohle aus Schaumstoff ist für mich keine "vernünftige" Dämpfung und nicht im Ansatz mit Asics Gel oder Nike Air zu vergleichen...
Ich bin zuvor auch noch mit keinem TT-Schuh umgeknickt - mit dem Cross Step2 habe ich das leider schon ein paar mal geschafft - von daher kann ich diesen Schuh nicht ansatzweise empfehlen... Ich finde ihn auch für das was er leistet viel zu teuer - wenn man noch bissel drauf legt (UVP), bekommt man schon viel leistungsfähigere Schuhe... mehr Dämpfung bei nicht mehr Gewicht...
|
Es gibt also viel "leistungsfähigere Schuhe"... aha. Was soll denn ein TT-Schuh leisten? Grip, Leichtigkeit, Nähe zum Boden/wenig Polsterung, straffe Passform. Natürlich gehört eine "vernünftige Dämpfung" auch dazu aber vernünftig und maximal sind zwei unterschiedliche Wörter mit unterschiedlichen Bedeutungen. Oder hast du schonmal einen TT-Spieler mit deinen ach so tollen Nike-Air rumlaufen sehen? Das Risiko, umzuknicken, ERHÖHT sich übrigens bei mehr Polsterung, nicht andersrum. Sollte doch klar sein, je höher das Fußgelenk über dem Boden ist, desto größer ist der Hebel, mit dem der Boden durch Haftreibung seitlich auf das Fußgelenk wirkt. Ich glaube dir ja, dass du mit dem Cross Step umgeknickt bist, aber deine Andeutung, dass das an der fehlenden Polsterung liegt, ist einfach absurd, das muss einen anderen Grund haben. Vielleich waren deine alten Schuhe rutschiger, sodass immer etwas von der Kraft vom Fußgelenk abgefedert wurde, vielleicht passen dir die Cross Step nicht richtig oder was weiß ich.
Jetzt noch eine Frage an alle: Findet ihr dass die Cross/Shuffle Step in Hallen mit problematischem Boden besser als die Spitzenmodelle Mizunos? Und wie würdet ihr sie sonst vergleichen?
Abgesehen davon: Gibt es außer der Farbe überhaupt einen Unterschied zwischen den Cross Step und Cross Step 2, bzw. Shuffle Step und Shuffle Step 2? Immerhin sind die Nachfolger 5€ teurer, ist der Aufpreis durch irgendetwas außer "Wir wollen unsere Schuhe teurer machen aber wenn wir einfach die Preise erhöhen, beschweren sich unsere Kunden, also tun wir einfach so, als wären die Schuhe mit der Preiserhöhung auch besser geworden" zu rechtfertigen? Und haben die Cross Step (2) außer etwas besserer Belüftung im Obermaterial Vorteile gegenüber den Shuffle Step (2)? Für ein paar Löcher bin ich nämlich nicht bereit, 15€ Aufpreis zu zahlen.
Ich brauche demnächst neue Schuhe, wollte mir eigentlich die Wave Drive 9 holen, aber wenn mir die Schuhe von andro in gewissen Hallen den Gang zum Lappen alle 2 Ballwechsel ersparen können, wäre das natürlich ein gutes Argument.