|
AW: Testbelag Dr.Neubauer Scalpel
Ich spiele Scalpel diese Saison und ich bin nicht so begeistert, wie ich war am Anfang, aber die Ergebnisse sind wesentlich positiver, als ich erwartete.
Holz : 10 Jahre alt Gatien OFF+
VH : Tackiness 1,9-2,1 Schwarz (vor jeden Match mit Spinmax behandelt)
Spielweise : VH Topspin und Schuss, RH Topspin mit Tackiness oder Block mit Scalpel, eignetlich offensives Storspiel !
Habe mir den Scalpel in OX etwas mehr auf die RH, Stopblock funktionierte sehr gut, sowie auch Stopblok und Schuss auf Unterschnitt. Die Bälle kommen dabei wesentlich flacher und schneller, als Super Special oder Superblok, wenn ich aggresive gegen Topspin kontern. Die Returns mit dem Scalpel kam sonst flach und mit guten Unterschnitt. Es ist sehr wichtig die Effet auch aktiv produzieren (deshalb spiele ich mit Tackiness C, weil ich keinen Belag so spinfreundig gefunden hatte).
Der Umkehrschnitt auf Topspin ist im vergleich zum superblock etwas besser, aber Scalpel ist zu hart.
Wenn ich Scalpel mit spinfreundig Topspin kombinieren konnen, der Gegner alle Instinkten aus dem Training verloren muss (man kann es schwierig tun, wenn unseres Spiel zu schnell ist !!!).
Die Ergebnisse ist sehr einfach zu messen: mit Super Special hatte ich 70% ganz schwer gewonnen, heute mit Scalpel habe ich mehr als 90% des Matches relativ einfach gewonnen.
Gruß Petr
Geändert von marsal (04.12.2004 um 23:48 Uhr)
|