Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2023, 12:43
Blackdawn Blackdawn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Blackdawn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: softere Alternative zum Rakza Z? (extrem spinniger Belag nicht zu schnell 42-45°)

Ich habe mit dem Skyline sicher gut 15h gespielt mit Ballmaschine und 2Tage im Club je 3h.
Das harte Obergummi (und die damit verbundene kürzere Ballkontaktzeit) und der hohe Ballabsprung machen Schupfen und Recieve wirklich viel schwerer wenn man soliden Unterschnitt zurück schupfen möchte.
Und btw ich rede bei meinem Schupf auch nicht von einer normalen 0815 Schupftechnik, sondern ich gehe extra richtig flach und druckvoll unter den Ball um maximalen Unterschnitt zu erzeugen und es meinem Gegner wirklich extrem schwer zu machen den Ball anzuziehen.
Das geht mit einigen Belägen deutlich besser als mit anderen und deswegen reicht mir auch kein normaler Tensorbelag, bei dem der Ball mit
deutlich weniger Spin schneller und höher wegspringt und wenn der Absprung höher ist kannst du halt erst recht nicht so flach unter den Ball gehen und so viel Spin erzeugen.

Erster Test mit dem Victas Triple Double Extra:

wirklich sehr spinny noch mehr als Rakza Z und H3 (ich kann den Ball damit endlos am Belag halten er bleibt einfach kleben), harter Schwamm aber nicht so schlimm weil Obergummi weich und man ähnlich wie beim Rakza Z den Ball wirklich gut gegriffen bekommt und reingehen kann sowohl beim Schupf als auch beim Topspin.
Eröffnung gegen Unterschnitt fällt mir sehr leicht damit weil er schön griffig und kontrolliert ist, Topspin - Topspin etwas schwerer da spiele ich schneller hinten raus / ins Netz weil der Bogen etwas flacher ist / Tempo etwas höher, aber das gibt sich ggf noch mit der Gewöhnung mal schauen.

Geändert von Hansi Blocker (30.08.2023 um 15:26 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt