|
AW: WTT Contender Almaty (29.08. - 03.09.2023, Almaty, KAZ)
Ich freue mich sehr für Wang XiaoTong
Einfach klasse, wie sie sich wieder in der erweiterte Weltspitze nach so langer Pause zurückgespielt hat, völlig egal, ob sie nun ihr nächstes Spiel gewinnt oder nicht....
Vor kurzem erst im Halbfinale eines WTT-Contenders an einer Landsfrau gescheitert, dann ihr hervorragendes Auftreten bei den University Games mit einer Goldmedaille und zwei Silbermedaillen........und nun fegt sie heute so mir nichts dir nichts einfach mal Andreea Dragoman mit 11:4, 11:5 und 11:7 weg, die ja gerade immerhin im Halbfinale von Olomouc gestanden hatte
Weiterhin freue ich mich sehr, dass nach Wu Yang und Liu Fei auch wieder sehr talentierte junge Defensiv-Spielerinnen wie bspw. Zhu SiBing da sind......SiBing ist noch im Lernprozess, teilweise bricht ihr Spiel noch ein, wenn sie auf entsprechenden Widerstand trifft, aber die Fortschritte, die sie in den vergangenen 12 Monaten gemacht hat, sind außerordentlich stark........Gerade mal 19 Punkte heute in 2 Spielen abgegeben ist schon ein Zeugnis ihrer Fortschritte
Ansonsten ist die Auslosung wieder einmal desaströs......Mit Fan SiQi, Wang XiaoTong, Liu WeiShan und Zhu SiBing sind fast alle Chinesinnen in einem Viertel und müssen sich im besten Fall gegenseitig eliminieren.......Schade
|