Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2023, 21:29
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Umstieg RH auf kurze Noppe?

Kellox was spielst du denn auf der Rückhand? Doch wohl nicht den Hybrid Mk denn du testen wolltest.

Wenn das Hauptproblem die Aufschlagannahme ist, wie genau das Problem ist. Kannst du den Schnitt nicht lesen? Ich weiß ganz genau wie es die geht. Ich habe sehr lange lange auf der Vorhand gespielt. Zum Rückschlag allerdings den Schläger gedreht um die Aufschläge zurück zu beikommen. Vor fast 2 Jahren habe ich dann auf kurze Noppen umgestellt aus verschiedenen Gründen. Erstens weil die meisten Gegner gut auf Noppen eingestellt sind,das andere um aktiver mit der Vorhand zu werden. Da spielt der Rückschlag aber keine Rolle was ich nun spiele.

Mein Tip ist, spiele viele Races gegen stärkere Gegner irgendwann fängst du auf den Schläger des Gegners zu gucken , lies den Schnitt. Ich habe so viele Races wie möglich gespielt gerade wo keine Punktspiele stattfanden. Klar verlierst du viel aber du lernst dabei. Irgendwann kam jemand ca 400 Punkte mehr ich solle mal aktiv werden ich hätte eine gute Rückhand und was war ,ich fing an Aufschläge zu attackieren und vor allen zu lesen.

Was dann im nächsten Ballwechsel kommt ist ein anderes Thema. Versuche es im Training ein zu bauen guck dir den Schläger an die Bewegung. Kommt ein kurzer Unterschnitt Aufschlag versuche im Position zu kommen mit der Vorhand zu ziehen. Auch mit der Rückhand. Warte ab irgendwann kommt ein Ball zu hoch,variiere deine Schläge.

Auf spinreiche Topspins helfen nur aktive blocks oder gegen schiessen. Alleine auf Noppen um zu stellen wird das Problem nicht beheben wenn du nicht weißt wie du die Aufschläge zurück bekommst ohne abgeschossen zu werden. Ich will dir nichts ausreden kurze Noppen sind toll, aber geh erstmal auf die Suche warum das alles so ist. Zur Note hilft auch eine gute Trainerstunde oder ein Lehrgang.