Ich finde es schade, dass du diesen Weg gehen willst. Warum wird direkt Material besprochen ?
Wie wäre es mit Fehler abstellen im Sinne von explizit trainieren? Lehrgänge besuchen, Trainerstunden nehmen etc.??
Tischtennis besteht aus Automatismen. Wenn du weißt, dass du mit spinnigen Eröffnungen blocken Probleme hast, dann lässt du deinen Trainingspartner 10000 mal diesen Ball spielen und passt deinen Schlägerwinkel an, bis er passt und der Ball auf den Tisch kommt.
Für mich liest sich das ganze halt nach: Fehler verschleiern durch Material
Klar, sagst du, dass du im Training schon versuchst die Rückhand mehr zu fordern, aber Training muss eben auch qualitativ sein. Dementsprechend wie oben genannt die Maßnahmen ergreifen und dabei geeignete Übungen finden, die deine Mängel abstellen auch mit den Trainingspartnern in deinem Stammverein.
Edit: Ich weiß auch nicht, ob du langfristig mit der Noppe besser sein wirst. Du müsstest halt von Grund auf neu lernen mit einer Noppe zu spielen. Deswegen spielen es ja viele ab Kindesalter an. Die Frage die ich mir stelle ist, ob du nicht mit geringerem Zeitaufwand deine Rückhand mit NI-Belag verbessern kannst und letztlich in höheren Sphären landest.
PS: Unpopular Opinion
Noppe hinhalten um Spin weniger lesen zu müssen, ist für mich nicht Noppe spielen

Das machen Leute, weil sie kein Bock haben zu trainieren und sagen dann ganz stolz: "Seit ich die Noppe spiele, spiele ich viel besser als vorher." - dabei ist die Wahrheit, dass deren Gegner einfach zu schwach sind, um mit den Schnittwechseln klar zu kommen.
Ich persönlich strebe halt immer danach mich mit Leuten zu vergleichen, bzw. an deren Spielstil zu orientieren, wo ich mal (! realistisch gesehen - niemand wird hier wohl BL Profi !), landen will. Diese Leute würden halt über eine solche Spielweise nur müde lächeln und mich vom Tisch schießen.