Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 31.08.2023, 09:54
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.589
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Spielnotizen sinnvoll?

Ja das bringt was. Am besten auch in Rücksprache mit den Kollegen die zugeguckt haben. Vielleicht ist denen auch was aufgefallen. Bei 4er Team etwas schwierig...aber zb wenn der eigene Mann der gezählt hat kann da ja auch was sagen...oder der Doppelpartner

Man könnte auch eine Datei der Gegner anlegen. Mit Stärken und Schwächen.

Bei den Sachen über sich selbst, da kann man dann im nächsten Training hin gehen und an den Schwachstellen arbeiten und im Trainingswettkampf versuchen die Stärken so häufig wie möglich umzusetzen und die Fehler die man gemacht hat vermeiden bzw eine andere Lösung suchen.

Bei den Gegnern da spielt man ja oft nochmal irgendwann gegen.
ZB im Rückspiel oder bei einem Turnier. Oder bei vielen Races/Cups spielt man ja oft alle paar Wochen dann mal gegen den gleichen wieder.
Auch gegen ähnliche Gegner/Spielsysteme kann man da Infos draus ziehen und ggf die Taktik (Aufschläge, Platzierung, Spin) anpassen.
(Linkshänder, Störspieler, RH dominante Spieler usw)

Ist natürlich ein grosser Aufwand. Wird aber zb bei sehr guten Jugendlichen von den (Verbands) Trainern gemacht. Die haben ja auch viele JUgendliche zu betreuen und können zb bei den Gegnern dann auch gucken wenn Schützling A gegen die spielt, wie hat B vor 2 Wochen gegen den gespielt.

Ob sich das für einen "Hobbyspieler" lohnt ...schaden tut es sicher nicht...und ist vielleicht auch eine gute Motivation beim Training. Und wenn es auch nur "geringe" Erfolge bringt, kann man sich auch über diese dann freuen.

Fazit: Einfach mal machen und gucken, ob es was bringt und ob es einem langfristig zuviel Aufwand ist und der Spass da dran nach ein paar Wochen verflogen ist..
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten