Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2023, 10:10
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Cross Step

Zitat:
Zitat von Miron Keuler Beitrag anzeigen
Es gibt also viel "leistungsfähigere Schuhe"... aha. Was soll denn ein TT-Schuh leisten? Grip, Leichtigkeit, Nähe zum Boden/wenig Polsterung, straffe Passform. Natürlich gehört eine "vernünftige Dämpfung" auch dazu aber vernünftig und maximal sind zwei unterschiedliche Wörter mit unterschiedlichen Bedeutungen. Oder hast du schonmal einen TT-Spieler mit deinen ach so tollen Nike-Air rumlaufen sehen?.
Die "Profis" haben sicher andere Anforderungen an einen TT-Schuh, weil sie auch physisch andere Anforderungen mitbringen und daher auf das "mehr" an Dämpfung verzichten können und lieber einen sehr leichten Schuh haben...

Und ja: auch bei TT-Schuhen (wie bei jedem anderen Sportschuh) gibt es Schuhe, die leistungsfähiger sind als andere...
- mehr Dämpfung
- besserer Halt
- bequemer
- griffiger
- haltbarer
- etc.

Als Beispiel sei nur die früheren Segeltuch-Schläppchen von z.B. Butterfly (Stoff zum Schnüren und ein bischen Gummi als Sohle darunter) im Vergleich zu den heutigen jenseits der 100€-Grenze liegenden Schuhe von Asics, Mizuno & Co. genannt... Ob du das als "leistungsfähiger" oder einfach nur teurer bezeichnest überlasse ich dir... Und ob das jemand braucht ist nochmal was anderes.

Es ging ja um den CrossStep... Und meine Meinung dazu war relativ eindeutig:
Bis auf den wirklich guten Grip kann ich diesen Schuh nicht empfehlen...