Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2023, 11:58
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: WTT Contender Almaty (29.08. - 03.09.2023, Almaty, KAZ)

Ich finde es schon richtig stark, welche Fortschritte das Defensivspiel von Zhu SiBing in den letzten 12 Monaten gemacht hat....

Vor einem Jahr war ihr Spiel noch sehr fehlerhaft und in punkto Schnittvariationen etc. auch noch nicht gefährlich genug für ihre Gegnerinnen. Nun sehe ich eine Spielerin mit ganz anderen Qualitäten und mit einem richtig starken Spiel....

Nach ihren beiden Kantersiegen in der Quali hatte nun auch Prithika Pavade nicht den Hauch einer Chance und verlor gegen Zhu SiBing mit 5:11, 2:11 und 5:11.....

Sie wird hier das Turnier nicht gewinnen und voraussichtlich kommt in der nächsten Runde das Aus gegen Joo Cheon-Hui, aber wenn sich Zhu SiBing weiterhin so entwickelt, dann kann sie zur sich zur stärksten Defensiv-Spielerin weltweit weiterentwickeln, ganz in der Tradition einer Wu Yang, die übrigens auch viel mit ihr trainiert hat

Und ich staune auch......und freue mich sehr.......über Wang XiaoTong.......Nachdem sie gestern Andreea Dragoman eine Lehrstunde erteilt hat, war heute Tatiana Kukulkova an der Reihe. In Satz 1 war das Spiel noch offen, aber dann wars nur noch Einbahnstraße.......XiaoTong gewann mit 15:13, 11:1, 11:5...

XiaoTong ist nach ihrer einjährigen Verletzungszeit als Spielerin unglaublich gereift und auch ihre Erfolge bei den University Games haben ihr wohl noch weiteres Selbstvertrauen gegeben

Sehr schade, dass XiaoTong nun möglicherweise gegen Fan SiQi ran muss, denn SiQi kennt natürlich das Spiel von ihr aus dem Effeff....die beiden trainieren regelmäßig gemeinsam.....