Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2023, 13:12
derTTT derTTT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Spielnotizen sinnvoll?

Ich sehe das wie @Fastest115, ziehe dabei für mich aber noch mehr Nutzen daraus:
  • Es schult mein taktisches Verständnis, indem ich mir nach jedem Spiel gedanken darüber mache.
  • Manchmal merke ich, dass ich einige Dinge gar nicht niederschreiben kann, weil ich da gar nicht bewußt drauf geachtet habe oder es gar nicht ausprobiert habe. Das schult mein Verständnis, darauf zu achten, bzw. Dinge zu testen.
  • Ich kann mich viel besser auf ein Spiel einstellen, wenn ich weiß, was auf mich zu kommt. Nicht jeder ist so vergesslich, wie ich, aber mir hilft das.
  • Dadurch, dass ich zu allen Spielen etwas aufschreibe, wird mir besser klar, welche Defizite wirklich relevant sind, weil sie öfter zum Tragen kommen.
  • Ich merke, wenn ich wieder gegen denjenigen Spiele, ob ich mit einer bestimmten Technik, die für mich das letzte mal erwähnenswert war, nun besser klarkomme.