Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2023, 16:03
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: WTT Contender Almaty (29.08. - 03.09.2023, Almaty, KAZ)

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Frau Mittelham hat hier ja nicht allzu viele Fans (und sich das teilweise auch selbst zuzuschreiben, ich sage nur: Maskottchengate), aber hier muss man doch mal würdigen, wie souverän sie bisher durchs Turnier gegangen ist:
Noch keinen Satz abgegeben, was gegen Dragoman und die starke Südkoreanerin Choy Hyojoo (die zuvor die Turniermitfavoritin Xiaoxin Yang klar besiegte) alles andere als eine Selbstverständlichkeit ist.
Dem kann ich mich vorbehaltlos anschliessen.......Und das meine ich ganz ernsthaft........

Rein sportlich gesehen hat Nina Mittelham hier eine sehr gute Leistung gezeigt. Der Sieg gegen Akasheva war zwar zunächst eher eine Pflichtübung und auch den Sieg gegen Dragoman musste man von ihr erwarten, war aber trotzdem sehr souverän. Aber ihr heutiger Sieg gegen Choi war aller Ehren wert und sie zeigte dort eine sehr starke Leistung.......Im Spiel gegen Kuai Man hat sie diese Leistung vom Spiel gegen Choi sogar noch gesteigert, aber Kuai Man war dann einfach ein Stück zu stark für sie.....

Trotzdem habe ich natürlich bei diesem Halbfinalspiel klar Kuai Man die Daumen gedrückt und habe gehofft, dass sie auch dieses Spiel gewinnen wird.....

Und das tat sie dann auch im Endeffekt doch sehr souverän....

Kuai Man vs Fan SiQi heisst also das Finale von Almaty........und auch vollkommen verdient, denn die Beiden waren die beiden stärksten Spielerinnen dieses Turniers

Das chinesische Damen-Team hat hier in Almaty eine phantastische Leistung gezeigt, die ich in dieser Art und Weise so kaum erwartet hätte.....

22 Mal sind hier chinesische Spielerinnen angetreten und haben 20 davon gewonnen......Lediglich Yuan Jianan, die hier ein nahezu perfektes Turnier spielte, schaffte es, zwei der Chinesinnen zu besiegen, wurde dann aber selbst von Fan SiQi aus dem Turnier geworfen....

Shi XunYao hat hier ebenfalls ein Superturnier gespielt. Die Art und Weise, wie sie gestern beispielsweise Samara geschlagen hat, war beeindruckend und hat mich sehr gefreut. Im Halbfinale heute gegen Fan SiQi fehlte ihr nur ein ganz kleines bisschen Glück zum Finaleinzug......

Li YaKe, Wang XiaoTong, Chen Yi und Zhu SiBing haben hier gezeigt, dass hinter der ersten Garde auch eine bärenstarke, junge zweite Garde steht......und Liu WeiShan konnte sich mit ihrem Finaleinzug im Doppel an der Seite von Fan SiQi ebenfalls noch belohnen, wo sie morgen auf ihre Teamkameradinnen Kuai Man und Chen Yi treffen.....

Kuai Man und Fan SiQi begegen sich also morgen gleich in 2 Finals und darauf freue ich mich.....

Wenn man jetzt noch sieht, dass gleichzeitig beim Feeder in Panagyurishte mit He ZhuoJia, Wu YangChen und Han FeiEr auch 3 Chinesinnen im Halbfinale stehen, war das wirklich eine bemerkenswerte Woche für das Team.

Geändert von Wolf11 (02.09.2023 um 16:06 Uhr)