Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 05.12.2004, 02:51
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort: Wild West Allgäu
Alter: 60
Beiträge: 350
Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
SVD I - TTC Wangen I 7:9

Grüß Gott schön,

Ein Bier, ein Korn, ein Bier, ein Korn etc. etc. Nein, nein, nicht was Ihr denkt. Kein Frusttrinken nach einer herben Niederlage, sondern Traditionspflege bei Grünkohl und Pinkel mit den Nachbarn aus Bremen im Anschluß an unser Spiel gegen den TTC. In Anbetracht des Spielverlaufs bei unserer 7:9-Niederlage natürlich trotzdem passend. Zunächst einmal muß ich mich selber zitieren aus der Saison 2002/2003, als es für uns nur gegen den Abstieg ging:
Zitat:
Zitat von Galatin
...kann mich an kein ähnlich frustrierendes Wochenende in jüngster Vergangenheit, wenn nicht gar in meinen gesamten nunmehr 11 Jahren beim SVD erinnern. Zunächst ein 8:8 gegen Gerstetten mit Führung von Anfang bis zum lausigen Schluß (Schlußdoppel 13:15 im 5. Satz, Sieg in dieser Partie wäre allerdings glücklich gewesen), Satzverhältnis 36:29 für uns (wieviel Sätze braucht man eigentlich, um auf 9 zu kommen??), von 4 Fünfsatzpartien alle verloren - effizient waren da wohl nur die anderen...
Das mit dem Satzverhältnis von 36:29 haben wir heute exakt wieder geschafft, mit dem 7:9-Endresultat gegen uns das damalige 8:8 gegen Gerstetten aber nochmals getoppt. Heimrecht in Deuchelried bleibt gegen den TTC weiterhin für den SVD eher ein Nachteil - in 4 Jahren Landesliga noch nie ein Punkt für uns, Zählbares gab es stets nur in Wangen.

Insgesamt wurden 6 Fünfsätze gespielt und alle gingen an die Gäste aus Wangen. Teils war das eigenes Unvermögen, teils halfen Netz und Kante den TTC'lern ganz erheblich mit, am kraßesten wohl hier als Beispiel das bei 8:4 im 5. Satz praktisch nahezu erledigte Match von Chrissi Hengge gegen Jan Fießinger. Vier unhaltbare in Folge und ein weiterer zwar nicht tödlicher Nasser stellten den Spielverlauf ziemlich auf den Kopf.

Unsere Mitte mit 0:4 hat damit heute wohl so viele Spiele verloren wie die ganze Runde zuvor noch nicht. Das war so nicht geplant, aber "Shit happens" und vor allem eben dann, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann.

Die Aktivposten des SVD waren Daniel Frick und vor allem Oliver Barth mit einer praktisch makellosen Vorstellung, beim TTC hat letztlich die bisher wenig überzeugende Mitte mit Jan Fießinger und Günter Kreutzer das Spiel zugunsten unserer Gäste drehen können.

Einzelergebnisse SV Deuchelried I - TTC Wangen I.

Nachdem wir nun mit dieser Niederlage auch unsere theoretischen Titelchancen zu Grabe getragen haben, sollten wir versuchen, mit einer besseren Leistung und einem Sieg im letzten Vorrundenspiel zuhause gegen Weiler frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern .

Gruß, Galatin
__________________
Resistance is not futile
Tischtennis beim SVD


Geändert von Galatin (05.12.2004 um 09:12 Uhr)
Mit Zitat antworten