Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2023, 22:07
Oliver K. Oliver K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Oliver K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bräuchte KN-Empfehlung

Hallo zusammen,

bräuchte eine Empfehlung für einen Kurze-Noppen-Belag, der möglichst optimal auf mein RH-Spiel zugeschnitten ist. Als mit der RH eher passiver Spieler auf Bezirksklassenniveau (TTR um die 1400) schupfe und blocke ich sehr gerne mit der RH. Habe mit der RH allerdings einen ziemlich harten und heftigen Schuss, den ich einsetze, sobald der Ball auch nur etwas höher abspringt. Das ist das einzige aggressive, aber eben recht wirkungsvolle Element meines RH-Spiels. Zudem klebe ich am Tisch. Wäre noch zu erwähnen, dass ich mit der RH eigentlich nie Topspins ziehe oder Flips spiele. Der Störeffekt ist mir übrigens nicht so wichtig. Eher wichtig ist, dass der Belag über gute Kontrolleigenschaften verfügt.

Als Holz dient ein Donic Persson Power Play. Auf beiden Seiten spiele ich derzeit noch Rasanter R45. Hat sich auf der RH aber eher als suboptimal herausgestellt. Habe früher schon KN gespielt und möchte nun darauf zurückkehren. Hab allerdings bei dem umfangreichen Materialmarkt den Überblick verloren.

Vorab schon mal vielen Dank für eure Empfehlungen.

Oliver

Geändert von Oliver K. (03.09.2023 um 22:37 Uhr)