Zitat:
Original geschrieben von Dorit
Eigentlich dürfte kein Land die OS kriegen wenn man danach geht wer Dreck am Stecken hat oder hatte. Das mit der Doppelmoral stimmt ist aber kein amerikanisches Problem ,das machen die anderen Länder genauso und die Reglementierung der Kinderzahl finde ich irgendwo echt vernünftig wie soll man denn sonst seine Überbevölkerung in den Griff kriegen?! Wenn du dafür ne humane Lösung gefunden hast solltest du die schnell publik machen ich glaube das würde die Welt echt interessieren.
|
Natürlich ist Doppelmoral kein alleiniges Problem der Amerikaner, da ist sie nur besonders verbreitet..
Du findest die Reglementierung der Kinderzahl vernünftig?? Ich bin mir sicher, wenn du Mutter wärst, wolltest ein zweites Kind haben, aber dürftest das nicht, würdest du das etwas anders sehen.. Von seiner Überbevölkerung zu sprechen, halte ich auch für falsch, denn Überbevölkerung ist ein globales Problem. Sicher ist eine solche Reglementierung noch eine relativ humane Lösung im Vergleich zur "natürlichen" Regelung in Afrika (so zynisch das auch sein mag), aber gut ist es deswegen noch lange nicht. Und wenn ich ein Patentrezept hätte, würde ich längst nicht mehr hier posten, sondern hätt mir längst den Nobelpreis abgeholt (wenns dafür einen gäbe).. außerdem sei hier mal die These aufegstellt, dass Überbevölkerung mit zunehmender Industrialisierung abnimmt, dass sich das Problem also mit der Zeit von selber lösen müsste (auch wenn das noch sehr lange dauern wird).
Schöne Grüße
Svend