Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2023, 14:49
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Fitness allgemein

Guten Tag,
Ich spiele seit bestimmt 18 Jahren Tischtennis und teils auch recht viel, hab mir jetzt auch mal son Fitness tracker geholt der mir anzeigt das ich wenn ich mit meinem Kumpel trainiere bzw. wir aus spaß Topspinduelle spielen ich meistens einen Puls von 160+ habe (er kommt dabei selten über 120 ist aber auch deutlich fitter) was laut meinem tracker bedeutet das ich im schnitt knapp 500 kalorien pro stunde verbrenne und wir machen das 1-3 mal pro woche für 4 Stunden.

Zusätzlich habe ich als dicke Kartoffel jetzt auch mit joggen angefangen (erste mal hab ich nach knapp 200 metern 30 minuten gehustet als müsste ich sterben) und schaffe jetzt nach 4 wochen 1km bzw. sogar 2 ohne pause danach sterbe ich aber fast und hab ein puls von 170+ (rekord 191)

Anfangs hab ich versucht "jeden Tag" sport zu machen aber mein Körper hat ganz schnell gesagt is nicht ... jetzt mache ich immer 1-2 tage Sport und dann 1 tag Pause aber mir tut alles weh und ich hab in den 4 wochen jetzt auch nur ca. 1kg abgenommen bzw. es schwankt immer hoch und runter, meine Lebensgefährtin die zwar das tischtennis nicht macht dafür aber etwas mehr laufen geht (auch so ne Kartoffel wie ich) hat sogar zugenommen

Wir sind zwar gefühlt schon etwas fitter geworden aber sitzen hier beide nach dem Sport mit Schmerzen in der Wohnung und fragen uns warum da gewichtstechnisch einfach nix passiert zumindest nix positives.

Ich hab für nächste woche bereits einen Arzt Termin allein schon weil ich mir wegen dem Puls sorgen mache aber kp.
Gibts hier vielleicht andere die ähnlich wie ich nicht als super sportler angefangen haben und ähnliche probleme hatten ?

Wenn man online so guckt sind die ganzen Laufanfänger alles untergewichtig oder bereits irgendwelche top fitten Menschen die alle direkt beim ersten Versuch schon ihre 10km laufen und den puls kaum über 120 bekommen :/