|
AW: Fitness allgemein
Hallo, ich bin kein Experte aber wichtig ist auch die Ernährung! Gesund essen, am besten nur dreimal am Tag und mit einer langen Pause von Abends bis morgens. Bei der Bewegung ist m E zum Abnehmen am besten was, wo der Puls nicht so hoch geht wie ZB Nordic Walking. Gelenkschonend ist auch Schwimmen. Am besten jeden Tag ein bisschen Bewegung wie zB 20 Minuten spazieren gehen, dann ist der Körper auch nicht so überlastet. Irgendwas aussuchen, woran ihr Spaß habt und das dann regelmäßig machen. Kann ja auch jeden Tag was anderes sein. Beim Essen die Portionen etwas kleiner und die größten Sünden (Naschkram, Süßgetränke und Alkohol) weglassen. Nur einmal die Woche wiegen- immer zum gleichen Zeitpunkt. Es gibt auch Programme, die von der Krankenkasse übernommen werden (Präventionsmaßnahmen) und die zB im Fitnessstudio oder Rehazentrum angeboten werden. Einfach dich mal schlau machen, da geht ganz viel. Ich habe innerhalb von 18 Monaten 19 kg abgenommen also ganz allmählich ohne Hungern oder Quälen. Dann hab ich*s lange gehalten aber dieses Jahr sind wieder 5kg dazu gekommen (Futtern wegen Stress), da hab ich jetzt erstmal die Bremse gezogen.
Super, dass ihr was machen wollt und zusammen klappt es sicher noch besser!
Konsequenz ist am Anfang schwer, später macht sie alles leichter.
Der Spruch stimmt wirklich, die ersten Tage sind doof aber danach ist der Heißhunger auch weg.
Viel Erfolg!