Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6658  
Alt 05.09.2023, 06:20
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.531
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Also alle hier? Weil zweistellig wäre ein Eimer Sand! Und vierstellig hat nur der Radelmeier, unser Führer!
Zudem Dativ bitte ...
Wobei du in der Sache nicht völlig daneben liegst, eine an sich gute Sache schlecht zu verkaufen, na ja, weißt du ja selbst.
Genau, Du hast das schon richtig interpretiert. Und manche Grammatik muss man hier streuen, Du weißt schon warum.

Zum Thema noch ein Zitat von Fratscher:

Zitat:
Warum hat die Partei damit Erfolg? Ökonom Fratzscher erklärt das „AfD-Paradox“ so: Durch Hetze und Diskriminierung von Ausländern und Menschen mit Migrationshintergrund suggeriere die Partei ihren Unterstützern, sie würden wirtschaftlich, sozial und politisch gewinnen, wenn soziale Leistungen oder Grundrechte eingeschränkt würden. „Die individuelle Fehleinschätzung liegt darin, dass viele AfD-Wähler*innen nicht realisieren, dass eine Politik der Diskriminierung und Ausgrenzung sie selbst stark negativ betreffen würde.“

Wer wenig verdiene und wenige Privilegien genieße sei ganz besonders auf Unterstützung durch den Staat angewiesen. „So wären vor allem AfD-Wähler*innen von Arbeitsplatzverlusten, einer schlechteren Infrastruktur und weniger Leistungen, einer Schwächung der Europäischen Union oder Steuersenkungen für Spitzenverdiener*innen stark negativ betroffen.“
(Capital)
Mit Zitat antworten