|
AW: Fitness allgemein
Nur als Info: Bei übermäßigem Verzehr verhindert auch Cola Zero das Abnehmen. Durch den süßen Geschmack wird dem Körper vorgegaukelt, er bekomme Energie. Daraufhin wird Insulin ausgeschüttet, welches wiederum die Fettverbrennung behindert. Wegen der Insulinsusschüttung sollte man auch nicht mehr als drei Mahlzeiten pro Tag zu sich nehmen, wenn man abnehmen will. Lieber zu den Mahlzeiten was Süßes trinken, sonst eher Selter oder Tee.
Manche Krankenkassen bieten auch Ernährungsprogramme an, ich habe sowas vor Jahren auch schon mal gemacht.
Bloß nicht von blöden Kommentaren abschrecken lassen und im vernünftigen Rahmen weiter Sport machen. Joggen belastet natürlich die Gelenke wenn man ein paar Pfund Zuviel hat. Daher kommen wahrscheinlich auch die Schmerzen am nächsten Tag. Das mit dem Intervall finde ich auch eine gute Idee. Eine Kollegin von mir hat sich auch mal einen Personal Trainer zum Abnehmen gebucht. Auch durch Muskelaufbau kann man den Grundumsatz des Körpers erhöhen meine ich. LG
Gutes Gelingen!