Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2023, 11:38
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich frage mich auch, wie sich so etwas langfristig ganz abseits vom Sport auf die Frustrationstoleranz auswirkt. Irgendwann muss man ja schließlich lernen, dass zumindest auf einigen Gebieten andere Menschen die Nase vorne haben.
Tja, entweder ist man ein Titan, oder ein Sterblicher Titanen haben keinen Wettbewerb ...

Spaß beiseite, das Waldorf Gedankengut ist gesamtgesellschaftlich für Leistungsgesellschaften unfassbar schädlich.
Will man aber ein Ende der Leistungsgesellschaft herbeiführen, ist man auf dem richtigen Weg.
Man unterdrückt völlig den internationalen Wettbewerb, den Hunger der anderen nach Wohlstand, Erfolg, Aufstieg, Macht. Mithin die wichtigsten Steuerungselemente für funktionierende, kapitalistische Wirtschaftssysteme. Die großen internationalen Wettbewerber Deutschlands lachen sich über uns kaputt. In China setzt man Berlin mittlerweile mit dem antiken Rom gleich, drei Sekunden vor dem Untergang Roms. Man fürchtet um einen großen Markt, andererseits freut man sich über ungeahnte Neukundenmöglichkeiten.

Kurz: Das ist der Weg zum Morgenthau-Plan!

Wie bekommt man diesen Prozess wieder gestoppt, und auf ein anderes Gleis?
Kann man wohl nur mit der jetzt geborenen Generation neu anfangen, alles Ältere ist leider schon teilweise bis vollständig verdorben.

Ich räume ein ... hier sind wir bei meiner größten Angst

Gehört in den Poli, oder in einen neuen Fred (Philosophie & Erziehung), allerdings ist das beim Fußball "the same".

Bin brechen ...