@Youkai
Finde ich klasse, dass du mehr Fitness aufbauen willst.
Aller Anfang ist natürlich schwer. Dein hoher Puls deutet darauf hin, dass dein Körper diese neue Belastung (Jogging) nicht gewohnt ist. Der Puls ist daher im Maximalbereich, weil es für deinen Körper sehr anstrengend ist.
Dein Puls sollte beim Joggen ca. 60% des Maximalpulses betragen. Siehe auch hier die Infos der TK-Krankenkasse:
https://www.tk.de/techniker/magazin/...4746?tkcm=aaus
Du bist also vermutlich zu schnell und zu viel gerannt. Du musst deinem Körper Zeit geben, sich an die neue Belastung zu gewöhnen. Aller 2 Tage Sport ist ein guter Ansatz. Auch die Regeneration ist wichtig. Also immer Tag Pause für die trainierte Muskelregion. Wenn du im Maximalpulsbereich bist, verbrennst du nur wenig Fett und verlierst daher vermutlich kaum Gewicht. Du solltest so schnell laufen, dass du dich dabei noch unterhalten kannst. (also die 60% vom Maximalpuls). Ich würde an deiner Stelle auch nicht gleich rennen, sondern erstmal ziemlich flott gehen. Dein Körpergewicht ist für Joggen aktuell eher schwierig, weil du damit deine Gelenke sehr stark belastest und auf Dauer dann andere Probleme bekommst. Besser wäre eigentlich Fahrrad fahren oder ggf. auch Nordic Walking.
An die Ernäherung musst du natürlich auch ran. Ggf. kann dir deine Krankenkasse auch eine Ernährungsberatung bezahlen. Ich habe das selber mal gemacht, wegen diverse Unverträglichkeiten und es hat mir sehr geholfen. Mit der App "FDDB" kann man gut seine Ernährung tracken. Es reicht m.E. wenn man das für eine typische Woche macht um dann zu wissen wo man steht.
Bleib dran und immer in Bewegung!

Dann wird das schon