Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2023, 20:11
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fitness allgemein

Vielleicht nochmal ein paar Sachen zur Ernährung.
Ich habe oft Diäten probiert. Mag aber mittlerweile den Satz, "Wer abnehmen will, muss essen". Achte mittlerweile sehr darauf Frühstück, Mittagessen und Abendessen zu haben. Achte dann aber auf gesundes Essen und hab mir ein paar Essensroutinen angewöhnt - in meinem Fall oft Poridge zum Frühstück und einen Salat zum Abendessen. Ich versuche so gut es geht auf hoch verarbeitete gekaufte Lebensmittel zu verzichten (ich esse zum Beispiel keine gekauften Süßigkeiten mehr aber einen selbstgebackenen Kuchen schon). Habe mit der Yazio App zu Beginn mein Essen getrackt und mittlerweile ein ganz gutes Gefühl.
Bei den Getränken bin ich ebenfalls fast komplett auf Wasser umgestiegen. Habe als Kind genau wie du zu Hause immer Cola und Eistee getrunken. Dafür können wir jetzt aber ja nicht mehr unsere Eltern verantwortlich machen.
Was ich wirklich nicht gedacht hätte ist, dass mir sehr süße Dinge oder auch die entsprechenden Getränke, die ich früher immer getrunken habe (Apfelschorle) inzwischen gar nicht mehr schmecken.
Was mir beim Muskelaufbau sehr geholfen hat ist das Fitnessstudio. Dachte erst immer, dass ich unter den Pumpern komisch angeschaut werde. Das ist aber gar nicht so. Jeder macht sein Ding und hat sein eigenes Ziel und alle arbeiten an der Fitness.