Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2023, 14:32
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neues Konzept in Österreichs Bundesliga - Könnte man sich daran gewöhnen?

Ich schilder mal ein aufstiegsspiel bei dem ich war.

2 Spiele an 4 Tischen in einer kleinen Halle.
4 Teams Jeder gegen jeden 2 spiele Samstag 1 Sonntag.

Ein Team A brachte am Samstag ca 50 Fans mit. Mit Trommel und grossen Fahnen. Dazu nich 50 Fans der anderen 3 Teams und noch ca 20 unbeteiligte Zuschauer aus der Gegend.
Die Fans standen hinter der Box.
Sie schwenkten die Fahnen dann teilweise so, dass sie über die Bande in die Box flatterte.
Das komplette Spiel durch wurde getrommelt und immer der gleiche fangesang gesungen. Allez A...... Allez - allez A...Allez
4 Stunden durch.
Ich war als Coach von C an den anderen 2 Tischen im Einsatz. Nach einem Coaching in der Satzpause brüllte unsere Nummer 1 mich an. "Ich habe kein Wort von dem gehört was du gesagt hast..Aber ich mache das"....Mit Humor genommen.
Alles in allem sehr grenzwertig fand. Obwohl ich nicht spielen musste.

Kenne noch 3 andere passende Beispiele die ich erlebt habe.
Im Training hier ist in einem Verein in einer mehrfach Halle parallel zum Training auf der anderen Hälfte ein Rock and roll Kurs. Naja beim Training...Aber manchmal wird da auch ein Spiel hin verlegt.

On einer anderen Halle ist auf der anderen Seite karate mit kampfschreien und Schlägen gegen holzwände.

In einer weiteren Ost da öfter parallel zu den Spielen ein volleyball Spiel wo die Zuschauer immer 1 2 3 bei den ballkontakten rufen.

Also in allen Fällen ist dss denke ich si her typenabhängig wie sehr das stört..Und teilweise auchgewohnheitssache...
Nach einem Jahr in der karatehalle hat es mich bei einem Spiel in einer ruhigen Halle nicht gestört wenn da plötzlich einer die Bande umgeworfen hat....
Und bei Musik natürlich die Art....Wenn da ein Metal Typ ist und es wird die ganze zeit atemlos gespielt....

Und natürlich wenn man dss ballgeräusch braucht um zb spin einzuschätzen ist dauerlärm natürlich ein Problem.
Ansonsten natürlich plötzliche Geräusche wenn man nixht damit rechnet und mitten im Schlag ist...

Dazu kommt das man dann keine Grenze setzen kann. Was ist dann noch ok und was zuviel.
Will man dann womöglich irgendwo "Hooligans" wie im Stadion haben???
Da sehe ich ein Hauptproblem...Wenn man die "Grenze" für gewünschte Stimmung auf macht wird irgendwo dann Unschöne" Stimmung dabei rum kommen...